Digital signierte und verschlüsselte E-Mails mit Apple Mail auf iPhone 11 mit iOS 16 senden

Ich würde gerne auf meinem iPhone (iPhone11) mit Apple Mail verschlüsselte E-Mails senden, aber weiß nicht wie das geht. Ich habe bereits auf der Apple Supportseite gesucht, aber dort gibt es nur eine Anleitung für den Mac.

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 28. Jan. 2023 01:40

Antworten
1 Antwort

28. Jan. 2023 05:25 als Antwort auf 40x1

Hallo 40x1

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich beschreibe Dir nachfolgend in Kurzform die Aktivierung der Verschlüsselung auf dem iPhone.

Nachrichtenverschlüsselung aktivieren

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Wähle "Mail" -> "Accounts".
  3. Wähle den Account aus, der Nachrichten enthält, die du standardmäßig verschlüsseln möchtest.
  4. Wähle "Account" -> "Erweitert" -> "Standardmäßig verschlüsseln", und aktiviere dann "Standardmäßig verschlüsseln".

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Digital signierte und verschlüsselte E-Mails mit Apple Mail auf iPhone 11 mit iOS 16 senden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.