Bei iTunes anmelden nicht möglich

Über die Fehlerlösung der Hilfe komme ich aber leider zu keinem Ergebnis. Das Problem kam durch den Wechsel meines PCs zustande. Der alte Rechner wurde geklont. Alles geht problemlos, nur bei iTunes kann ich mich nicht mehr anmelden und daher auch nicht auf meine Musik zugreifen.

Windows, Windows 10

Gepostet am 28. Jan. 2023 06:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2023 00:16

Hallo Robert_Schmidt,

du meintest ja du hast den PC "geklont" gehabt und dann auf einen neuen PC übertragen, richtig? Es kann gut sein, dass iTunes diese Vorgehensweise nicht unterstützt, oder das dabei etwas kaputt gegangen ist.

Ich würde dir daher mal empfehlen, iTunes erneut zu installieren. Folge da dieser Anleitung von Microsoft Direkt: Deinstallieren oder Entfernen von Apps und Programmen in Windows - Microsoft-Support

Danach startest du deinen PC mal neu und lädst du dir iTunes frisch runter und installierst es wieder. Kannst du dann mal testen, ob du dich anmelden kannst?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2023 00:16 als Antwort auf Robert_Schmidt

Hallo Robert_Schmidt,

du meintest ja du hast den PC "geklont" gehabt und dann auf einen neuen PC übertragen, richtig? Es kann gut sein, dass iTunes diese Vorgehensweise nicht unterstützt, oder das dabei etwas kaputt gegangen ist.

Ich würde dir daher mal empfehlen, iTunes erneut zu installieren. Folge da dieser Anleitung von Microsoft Direkt: Deinstallieren oder Entfernen von Apps und Programmen in Windows - Microsoft-Support

Danach startest du deinen PC mal neu und lädst du dir iTunes frisch runter und installierst es wieder. Kannst du dann mal testen, ob du dich anmelden kannst?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

30. Jan. 2023 01:01 als Antwort auf Robert_Schmidt

Hallo Robert_Schmidt,

was passiert, wenn du versuchst dich anzumelden?

Was genau versuchst du und an welchem Schritt kommst du nicht weiter?

Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, dann lass uns wissen, wie diese lautet.

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Wenn Probleme mit dem iTunes Store auf dem PC auftreten - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

30. Jan. 2023 10:07 als Antwort auf michelle274

Liebe Michelle,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Das finde ich schon mal super :-)!

Ich melde mich ganz normal an. Mit der Kennung mit der ich auch jetzt hier im Chat angemeldet bin. Die Anmeldedaten funktionieren also. Nach der Anmeldemaske (siehe Screenshot 1) kommt eine Code Überprüfung. Die klappt auch. Danach kommt eine Fehleranzeige (siehe Screenshot 2). Die dort dann in der Hilfe aufgeführte Vorgehensweise habe ich ausprobiert. Die zu löschenden Dateien wurden bei mir im System aber gar nicht gefunden. Der Weg funktioniert also leider auch nicht.

Ich habe iTunes noch auf meinem iPhone in Betrieb und auf meinem Windows Surface. Dort läuft alles prima.

Viele Grüße

Robert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei iTunes anmelden nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.