Unterschiedliche Nutzungszeiten für 3 Apple Geräten

Ich möchte für IPad, IPhone und Apple Watch meines Sohnes unterschiedliche Nutzungszeiten eingeben. Wie muss bei Bildschirmzeit vorgehen? Wenn ich in Auszeit die Zeiten eingebe, werden alle 3 Geräte gesperrt. Die Sperre soll aber nur für das iPad und iPhone sein. Apple Watch soll weiterhin komplett bedienbar sein.

Gepostet am 29. Jan. 2023 12:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2023 02:33

Hallo Trkojak,

ich habe das einmal bei mir selbst geprüft. Leider gibt es bei Kinderaccounts nicht die Möglichkeit, unabhängige Bildschirmzeiten zu aktivieren. Bei meiner eigenen Apple ID für Erwachsene gibt es diese Option, bei Kindern jedoch nicht.

Ich würde dir einmal raten, dein Anliegen an Apple über die Feedback-Seite weiterzugeben, da dies tatsächlich eine gute Option wäre. Anbei findest du den Link zur Feedback-Seite: Product Feedback - Apple. Die Seite ist zwar auf Englisch gestaltet, Feedback wird allerdings auch auf Deutsch berücksichtigt.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2023 02:33 als Antwort auf Trkojak

Hallo Trkojak,

ich habe das einmal bei mir selbst geprüft. Leider gibt es bei Kinderaccounts nicht die Möglichkeit, unabhängige Bildschirmzeiten zu aktivieren. Bei meiner eigenen Apple ID für Erwachsene gibt es diese Option, bei Kindern jedoch nicht.

Ich würde dir einmal raten, dein Anliegen an Apple über die Feedback-Seite weiterzugeben, da dies tatsächlich eine gute Option wäre. Anbei findest du den Link zur Feedback-Seite: Product Feedback - Apple. Die Seite ist zwar auf Englisch gestaltet, Feedback wird allerdings auch auf Deutsch berücksichtigt.

Liebe Grüße

31. Jan. 2023 01:48 als Antwort auf Trkojak

Hallo Trkojak,

generell solltest du dazu die Option "Geräteübergreifend teilen" deaktivieren. Dadurch hat jedes Gerät seine eigenen Einstellungen.

Überwachen der Bildschirmzeit auf dem iPhone

„Bildschirmzeit“ auf allen Geräten verwenden

Damit du deine Einstellungen und Berichte der Option „Bildschirmzeit“ auf all deinen Geräten teilen kannst, musst du auf allen Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet sein und die Option „Geräteübergreifend teilen“ aktivieren.

1. Wähle „Einstellungen“  > „Bildschirmzeit“.
  2. Scrolle nach unten und aktiviere dann die Option „Geräteübergreifend teilen“.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterschiedliche Nutzungszeiten für 3 Apple Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.