macOS Ventura Ping Probleme

Hallo,

nach dem Update auf Ventura hatte ich in Spielen, explizit im Dolphin emulator, ping Probleme.

Der Ping ist periodisch und zwischenzeitlich von stabil 20 auf über 200 gefallen.

Das hat für viel Frustration gesorgt und ein geschmeidiges MacOS Erlebnis verhindert.

Nach langem ausprobieren und überlegen habe ich die Lösung gefunden:

Handoff.

In meinem Netzwerk sind viele Apple Geräte, sowohl von meinem Account, als auch von anderen.

Mir ist aufgefallen, dass auch wenn ich eine Mitteilung auf meinem iPhone erhalte der Ping fällt.

Nach deaktivierung des Handoff features in den Einstellungen ist das Problem verschwunden.

Außerdem habe ich ein AirPlay Passwort eingelegt.

Nach Reaktivierung fällt das Problem nicht sofort auf, aber Handoff funktioniert auch für eine Zeit garnicht mehr. Ich werde noch ausprobieren, ob das Problem nach längerer Zeit wieder auftritt.

Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird, damit ich Handoff aktiviert lassen kann!

best Grüße

Jeygi

MacBook Air, macOS 13.2

Gepostet am 29. Jan. 2023 16:52

Antworten