AirPods Pro lassen sich nicht koppeln

Hallo ihr lieben, ich kann meine Apple AirPods Pro 2019 nicht koppeln.

es sind aber originale. Ich kann sie lediglich nur mit Bluetooth verbinden.

Die Version der AirPods ist 3A283, da stellt sich mir die Frage, ob die Version bzw Firmware aktuell ist und wie ich sie, trotz dass sie mit meinem Handy nicht gekoppelt ist, aktualisieren kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Jan. 2023 03:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2023 03:30

Hi ann-katrin144,

Setzte die AirPods einmal zurück und richte sie neu ein: So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Vielleicht ist dieses Dokument auch noch hilfreich: AirPods lassen sich nicht verbinden - Apple Support (DE)

Wird dir diese Warnmeldung angezeigt, oder warum sprichst du das Thema Fälschungen an?: Wenn der Hinweis "AirPods können nicht verifiziert werden" angezeigt wird - Apple Support (DE)

Firmwareupdates werden regelmäßig bereitgestellt, während die AirPods geladen werden und sich in Bluetooth-Reichweite deines iPhone oder deines iPads mit Version 16.3 oder neuer, oder deines Mac mit macOS 13.2 oder neuer, befinden. Dafür müssen die Geräte natürlich gekoppelt sein, ohne Kopplung kann keine Software aktualisiert werden.

Da Firmwareupdates automatisch bereitgestellt werden, musst du deine AirPods nicht aktualisieren. Wichtig ist aber das dein Gerät (iPhone, Mac etc.) auf der neusten Firmware ist.

Die aktuellste Softwareversion ist 5B59. 3A283 ist aus Mitte 2020, also schon sehr alt. Dies kann auf gefälschte Ware hindeuten, da diese keine Softwareupdates bekommt.

Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE) 

Gruß

Tobias

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Jan. 2023 03:30 als Antwort auf ann-katrin144

Hi ann-katrin144,

Setzte die AirPods einmal zurück und richte sie neu ein: So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Vielleicht ist dieses Dokument auch noch hilfreich: AirPods lassen sich nicht verbinden - Apple Support (DE)

Wird dir diese Warnmeldung angezeigt, oder warum sprichst du das Thema Fälschungen an?: Wenn der Hinweis "AirPods können nicht verifiziert werden" angezeigt wird - Apple Support (DE)

Firmwareupdates werden regelmäßig bereitgestellt, während die AirPods geladen werden und sich in Bluetooth-Reichweite deines iPhone oder deines iPads mit Version 16.3 oder neuer, oder deines Mac mit macOS 13.2 oder neuer, befinden. Dafür müssen die Geräte natürlich gekoppelt sein, ohne Kopplung kann keine Software aktualisiert werden.

Da Firmwareupdates automatisch bereitgestellt werden, musst du deine AirPods nicht aktualisieren. Wichtig ist aber das dein Gerät (iPhone, Mac etc.) auf der neusten Firmware ist.

Die aktuellste Softwareversion ist 5B59. 3A283 ist aus Mitte 2020, also schon sehr alt. Dies kann auf gefälschte Ware hindeuten, da diese keine Softwareupdates bekommt.

Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE) 

Gruß

Tobias

30. Jan. 2023 03:41 als Antwort auf ann-katrin144

Hi ann-katrin144,

Die Seriennummer, wie auch die Modellnummer, sind leider nur Nummern, die theoretisch jeder einfach so auf die AirPods drucken kann, somit ist sie kein Indiz dafür, dass die AirPods echt sind. Wer AirPods fälscht hat auch damit kein Problem. Erst wenn die Nummern ins Leere führen, hat dies eine Aussagekraft (gefälscht).

Wer ohne Fehler sagen kann das die AirPods echt sind sind die Mitarbeiter vom Apple Support

Das Softwareupdate kann nur automatisch, wie oben Skizziert, oder bei Problemen von Mitarbeitern des Apple Supports (Genius Bar in einem Apple Store) aktualisiert werden.

Grundsätzlich wird nur eine Warnung angezeigt, du kannst diese Kopfhörer dann trotzdem verbinden, in den Bluetooth Einstellungen. Allerdings handelt es sich dann eben um gefälschte Ware.

Gruß

Tobias

30. Jan. 2023 03:37 als Antwort auf tobias501

Bei Apple konnte ich die Seriennummer eingeben und die zeigte mir auch, dass es Originale sind.

könnte ich das firmenupdate noch anders machen? Evtl über Pc?

jaa leider wird mit der Fehler angezeigt, dass ich diese nicht koppeln kann, da wohl kein Original sei.

aber hatte es ja über die Seriennummer prüfen lassen.

ich danke dir erstmal für die Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro lassen sich nicht koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.