iCloud-Drive Ordner lässt sich nicht löschen

Ich habe die iCloud vollständig deinstalliert, allerdings löscht sich der ICloud-Drive Ordner nicht löschen. Egal was ich probiere. Er meldet immer Pfad ist nicht verfügbar.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 30. Jan. 2023 06:44

Antworten
2 Antworten

01. Feb. 2023 02:50 als Antwort auf Thunderle

Hallo Thunderle,

stelle sicher, dass du beim Deinstallieren von iCloud für Windows so vorgegangen bist, wie hier beschrieben: Von iCloud für Windows abmelden oder iCloud für Windows deinstallieren - Apple Support (DE)

Welche Schritte hast du denn bereits selbst ausprobiert, um das Problem zu beheben?

Verbinde dich außerdem einmal mit einem anderen WLAN Netzwerk und versuche die Löschung erneut.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

01. Feb. 2023 04:17 als Antwort auf Thunderle

Hallo Thunderle

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.  Bitte gehe wie nachfolgend beschrieben vor / der zugehörige Hyperlink liegt hinter dem Bild, ersetze analog die Begrifflichkeit iCloud Photo mit iCloud Drive [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\ ], achte aber auch darauf, dass Du vor der Aktion einen Wiederherstellungspunkt erzeugst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Drive Ordner lässt sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.