Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes auf Apple Music übertragen

Hallo, ich habe jetzt mehrere externe iTunes Festplatten gefunden beim Umzug....Sicherungen, die ich immer mal gemacht habe. Kann ich diese in Apple Music integrieren? Meine aktuelle Festplatte ist noch vermisst...


Gibt es ein Durcheinander wenn ich die aktuelle Festplatte finde und importieren möchte?


Noch eine Frage: Werden die erstellten Playlist-Namen mit übertragen?



MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 30. Jan. 2023 20:31

Antworten
3 Antworten

30. Jan. 2023 23:10 als Antwort auf artepsaah

Hey,


ja, du kannst externe iTunes Festplatten in Apple Music integrieren. Du musst nur deine Musikbibliothek in iTunes importieren und dann deine externe Festplatte als Speicherort für deine Musik auswählen.


Es kann zu einem Durcheinander kommen, wenn du deine aktuelle Festplatte findest und importierst, insbesondere wenn sich auf beiden Festplatten duplizierte Musikdateien befinden. Vergewisser dich vor dem Import, dass du alle gewünschten Musikdateien auf deinem aktuellen Gerät hast.


Ja, die Namen der erstellten Playlists werden mit übertragen, wenn du die Musikbibliothek importierst.


Mit freundlichen Grüßen

11. Juni 2023 11:21 als Antwort auf P-A-U-L

Hallo P-A-U-L,


auf meinem neuen IMac ist nicht genug Speicherplatz für meine gesamte ITunes Musik. Nun hab ich alles auf einer externen Festplatte und weiß nicht, wie ich es mit Music verbinden kann. Ist doch das gleiche Problem, wie oben, oder? Leider verstehe ich nicht, wie ich meine Musikbibliothek in ITunes importieren soll. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?

iTunes auf Apple Music übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.