Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Push Nachrichten bei App Store Käufen in der Familienfreigabe

Hallo zusammen,

Ich habe ein "kleines" Problem. Bei der Familienfreigabe bekomme ich seit neuestem nur noch eine SMS geschickt, keine Push-Meldung mehr. Sowohl ich als Organisator als auch der weitere Erziehungsberechtigte. Bei meinem anderen Kind kommt wie gewohnt eine Push-Meldung. iPhones sind auf aktuellstem Stand mit 16.3

Denke hier fallen Kosten für SMS an, außerdem ist es nicht so "benutzerfreundlich".

Mit Support habe ich geklärt, auf neueste Version zu gehen. (erst kamen SMS ohne Freigabemöglichkeit, dies geht nun wieder). Nächste Möglichkeit wäre Netzwerkeinstellungen von mir als Organisator zurück zu setzen (wobei dies auch Auswirkungen auf den anderen Freigeber / Erziehungsberechtigten haben soll). Dies scheue ich noch, da dann sämtliche WLAN Zugänge mit PWDs weg sind und die Erfolgsaussicht ist auch nicht gegeben. Aktuell lebe ich mit diesem Workaround Freigabe per SMS für das eine Mitglied, strebe aber natürlich Freigabe per Push wie bei anderem Familienmitglied an.

Vielen Dank



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 31. Jan. 2023 16:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2023 18:50

Hallo Community,

Ich wollte mich nochmals melden. Anscheinend hat Apple im Hintergrund etwas geändert, denn nun geht es wieder.

Schönen Gruß

Ähnliche Fragen

3 Antworten

Keine Push Nachrichten bei App Store Käufen in der Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.