thunderbolt/usb4 Es wurde keine Hardware gefunden

Ich kann meine meine externe festplatte nicht in betrieb nehmen via thunderbolt. in der system - netzwerk wird kein thunderbolt angezeigt und im hardware bereich wird o.g. meldung bei thunderbolt/usdb4 sngezeigt

Gepostet am 31. Jan. 2023 10:12

Antworten
5 Antworten

08. März 2023 06:38 als Antwort auf olchy

Hallo olchy,

verstehe ich das richtig, dass du deine SSD Karte versuchst über einen Adapter mit deinem Mac zu verbinden, dabei allerdings diese Fehlermeldung erhältst?

Versuche einmal einen der anderen Ports und verbinde, wenn möglich einmal etwas anders mit diesem Adapter, um zu überprüfen, ob dies erkannt wird.

Wo genau erhältst du diese Fehlermeldung?

Außerdem habe ich dir folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: 

Das Thunderbolt-Gerät funktioniert nicht mit dem Mac - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

02. Feb. 2023 04:35 als Antwort auf olchy

Hi olchy,

danke für deinen Beitrag. Welchen Mac verwendest du genau? Welche Version von macOS ist dort installiert? Hat die externe Platte bereits zuvor normal funktioniert? Ist die Platte direkt an den Mac angeschlossen oder steckt ein Hub dazwischen? Welche eigenen Schritte hast du bisher unternommen?

Vielen Dank und ich freue mich sehr auf deine Antwort.

Bester Gruß

08. März 2023 06:26 als Antwort auf Equinox

Sorry war ein paar Tage ausser Gefecht hier nun die Daten:

imac Retina 5K, 27 Zoll, 2019; Prozessor: 3,6 GHz 8-Core Intel Core i9; Grafik: 40 GB 2667 MHz DDR4;

macOS: 13.2.1 (22D68)

Habe bis dato die Sicherung über USB 2 gemacht. Hab mir jetzt eine neue SSD Externe Festplatte zugelegt mit USB-C und versucht diese an meinen Thunderbolt anschließen. jedoch wie schon erwähnt zeigt mir die Hardware an dass der Thuderbolt/USB4 keine Hardware gefunden wird.

Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

thunderbolt/usb4 Es wurde keine Hardware gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.