Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Altes iPhone verschlüsslte iCloud

Hallo, Ich möchte meine ICloud verschlüsseln. Das wird zur Zeit dadurch verhindert, dass noch ein Gerät in meiner AppleID habe, das nicht auf Betriebssystem 16 updatbar ist und ich werde aufgefordert, das Gerät zu trennen.

Wenn ich das tue, kann ich dann dasGerät später wieder mit meiner AppleID verbinden und es dann ohne ICloud verwenden? Oder brauche ich für das Gerät eine eigene Apple ID mit unverschlüsselter ICloud?

Gepostet am 02. Feb. 2023 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2023 12:08

Hi MieserMarder,


Ich habe das ganze vor einer Woche gemacht. Ich habe diverse Altgeräte in meinem Bestand, gleiches Problem wie bei dir. Ich brauchte eine neue Apple ID für diese. Das liegt daran, dass dein Account mit einem Wiederherstellungsschlüssel gesichert werden muss. Deswegen können keine älteren Geräte angemeldet werden. Ich habe meine alten Geräte einer neuen Apple ID hinzugefügt und diese meiner iCloud Familienfreigabe. Damit verliere ich dann wenigstens nicht den Zugriff auf Käufe etc.


Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Feb. 2023 12:08 als Antwort auf MieserMarder

Hi MieserMarder,


Ich habe das ganze vor einer Woche gemacht. Ich habe diverse Altgeräte in meinem Bestand, gleiches Problem wie bei dir. Ich brauchte eine neue Apple ID für diese. Das liegt daran, dass dein Account mit einem Wiederherstellungsschlüssel gesichert werden muss. Deswegen können keine älteren Geräte angemeldet werden. Ich habe meine alten Geräte einer neuen Apple ID hinzugefügt und diese meiner iCloud Familienfreigabe. Damit verliere ich dann wenigstens nicht den Zugriff auf Käufe etc.


Gruß

Tobias

02. Feb. 2023 12:17 als Antwort auf MieserMarder

Hallo,

wie Tobias schon erwähnt hat werden viele zusätzliche Daten dann auch mit deinem Wiederherstellungsschlüssel gesichert. Da diese Option aber erst ab einer bestimmten Softwarefunktion verwendet werden kann, ist es nötig dass alle Geräte auf dem aktuellen Stand sind und diese Verschlüsselung unterstützen. Sonst ist es den Geräten technisch nicht möglich den verschlüsselten Inhalt deiner Apple-ID Daten zu lesen und daher müssten diese aus dem Account entfernt werden und sollten danach NICHT mehr mit ihm verknüpfbar sein.

Altes iPhone verschlüsslte iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.