Nicht alle iMessage Bilder werden unter Fotos angezeigt

Moin,

ich benutze zum Schreiben die App iMessage.

Ich habe mir ein neues IPhone gekauft und die Daten mit der Schnellstartfunktion übernommen.

Nun ist mir aufgefallen, dass die iMessage Chats vom alten Handy zwar übernommen worden sind, aber, wenn man nun auf die Konversationen geht, dann auf den Namen & dann in die Fotos guckt, die in der Konversation geteilt worden sind, viele einfach weg sind.

Ich dachte das ist ein Übertragungsfehler. Aber nun kommt noch dazu, dass auch nicht alle neuen Fotos, welche geschickt werden dort zu finden sind. Ebenfalls auch nur ein paar.

Womit kann das Zusammenhängen?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 02. Feb. 2023 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2023 01:29

Hallo bastian56,

sowas kann verschiedene Ursachen haben. Hattest du auf dem alten iPhone vielleicht die Funktion "iMessage in iCloud" aktiviert, und auf dem neuen jetzt nicht mehr? Dadurch werden die Fotos dann in der iCloud gespeichert. Die Funktion findest du in "Einstellungen > Dein Name (Apple-ID) > iCloud > Nachrichten".

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße