Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac fordert zur iCloud Anmeldung mit alter Apple-ID auf

Seit einiger Zeit kommt immer nach dem hochfahren von Ventura auf dem iMac das Fenster ich solle mich bei der iCloud anmelden. Nur die eMail Adresse die da benutzt wird ist uralt und schon lange nicht mehr in Benutzung. Also auch in der iCloud schon lange nicht mehr aktiv. Hab schon alles mögliche ausgeschaltet, Anmeldeobjekte, iCloud .... Nichts hilft. Dieser Fehler war allerdings schon früher, bei den Vorgänger Betriebssystemen aber verschwand . Seit Ende Januar tritt er wieder auf


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Feb. 2023 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. März 2023 14:13

Hat sich erledigt. Nach Diskussion mit dem Apple Support habe ich alle AppleIds in allen hier registrierten Geräten gelöscht und neu angelegt. Der eigentliche Grund des Fehlers war das der iMac bei der Veränderung von alten Appleid zu dem neuen ID den alten ID nicht "vergessen" hat. Warum jetzt auch immer.

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. März 2023 14:13 als Antwort auf Macintosh_7600_132

Hat sich erledigt. Nach Diskussion mit dem Apple Support habe ich alle AppleIds in allen hier registrierten Geräten gelöscht und neu angelegt. Der eigentliche Grund des Fehlers war das der iMac bei der Veränderung von alten Appleid zu dem neuen ID den alten ID nicht "vergessen" hat. Warum jetzt auch immer.

04. Feb. 2023 03:25 als Antwort auf ruben791

Warum dann jetzt nach Jahren. Hatte das Problem schon mal, aber wie gesagt es verschwand ohne einen Eingriff. Diese alte AppleId ist schon jahrelang nicht mehr aktiv. Bloß wie finde ich in dem Heuhaufen den Initator dieser Meldung? Hab schon versucht in diversen Logs was zu finden, naja. Werde mich in die Tiefen von Unix Command begeben um rauszufinden wo ich diesen AppleId finde z.B. als Text. Finder findet in nicht. Was mich auch nicht wundert.

04. Feb. 2023 11:02 als Antwort auf christine33

Hilft auch nichts da diese ,eben uralte, AppleId nicht mehr existiert. Auch bei Apple nicht. Hab früher mal wie dieser Effekt aufgetreten ist, und dann eben wieder verschwand, auch Apple kontaktiert. War nicht aufzuklären. War aber eben dann wieder weg. Warum ? Werde rausfinden müssen wer oder was die Meldung anstößt. Hab jetzt gemeint ein alter MacMini ist es. In Betrieb genommen vor 14 Tagen da er das alte und neue AFP Protokoll kann. Verbindung zu alten Power Macintosh mit macos9.1. Hoppy. War nichts, leider.

21. Feb. 2023 16:36 als Antwort auf Macintosh_7600_132

Also habe jetzt mal die Zeit und Muse gefunden dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Die alte AppleId ist am 17.07.2016 abgelöst worden von der jetzt noch gültigen. Trotzdem kommt nach dem hochfahren des Systems und eben auch nach dem Starten des App Store die Aufforderung das Kennwort für die alte AppleId einzugeben. Die jetzige und gültige AppleId funktioniert und tut was sie soll. Alle apps die ich vor dem 17.07.2016 gekauft habe ich aus meiner Käufeliste gelöscht. Keine Änderung. Der Heuhaufen ist etwas kleiner geworden, aber nicht viel.

iMac fordert zur iCloud Anmeldung mit alter Apple-ID auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.