Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App mit anderer Apple-ID gekauft, weiss aber nicht welche

Hallo zusammen

Auf meinen neuen iPhone erscheint immer die Meldung, dass ich das Passwort meiner alten Apple-ID eingeben soll. Diese benötige ich jedoch nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass irgendeine App auf meinen Back-Up noch zur alten ID geschlüsselt ist. Wie finde ich heraus, um welche App es sich handelt. Die Frage nach dem Passwort erscheint manchmal immer und immer wieder und lässt das iPhone unbrauchbar werden.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Wiesi

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 03. Feb. 2023 14:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2023 20:30

Um herauszufinden, welche App auf Ihrem Backup geschützt ist, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone
  2. Wählen Sie "Apple-ID" aus, dann "iCloud"
  3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Verwalten von Speicherplänen"
  4. Hier sehen Sie alle Apps, die auf Ihrem Backup gesichert sind. Wählen Sie die App aus, die auf Ihre alte Apple-ID geschützt ist.
  5. Deaktivieren Sie die Option "Daten und Speicher" für diese App.

Anschließend sollte die Meldung nach dem Passwort Ihrer alten Apple-ID nicht mehr erscheinen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2023 20:30 als Antwort auf WiesiGueirrei

Um herauszufinden, welche App auf Ihrem Backup geschützt ist, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone
  2. Wählen Sie "Apple-ID" aus, dann "iCloud"
  3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Verwalten von Speicherplänen"
  4. Hier sehen Sie alle Apps, die auf Ihrem Backup gesichert sind. Wählen Sie die App aus, die auf Ihre alte Apple-ID geschützt ist.
  5. Deaktivieren Sie die Option "Daten und Speicher" für diese App.

Anschließend sollte die Meldung nach dem Passwort Ihrer alten Apple-ID nicht mehr erscheinen.

App mit anderer Apple-ID gekauft, weiss aber nicht welche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.