Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2 Apple Magic Mouse streiten sich um 2 Displays

Hallo zusammen,

meine Frau und ich arbeiten an einem Schreibtisch. Meine Frau hat ein Mac Book Air und ich einen iMac. Beide arbeiten wir mit jeweils einer Magic Mouse. Wir haben das Problem, dass die Mauszeiger immer auf den Bildschirm des Andern gehen. Dies ist sehr nervig. Kann man die Mäuse auf einen Bildschirm anmelden? Hat jemand einen Tipp, wie ich das ändern kann? Vielen Dank für eure Hilfe.

iMac 21.5″ 4K, macOS 13.2

Gepostet am 03. Feb. 2023 15:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2023 18:11

Hi bodokrings,

sind die Magic Mouses jeweils auf beiden Geräten eingerichtet, dass sollte vermieden werden. Haben die beiden einen eigenen Namen?

Folgender Vorschlag. Schalte nur eine Magic Mouse ein (am besten deine) und öffne die Einstellungen auf deinem Mac und wechsle in den Bluetooth Bereich, tippe neben deiner verbundenen Magic Mouse auf das kleine eingekreiste i. Vergebe deiner Magic Mouse einen Namen:

Sollte in den Bluetootheinstellungen eine weitere Magic Mouse aufgelistet sein, tippe neben dieser auch auf das kleine eingekreiste i und anschließend auf: Dieses Gerät ignorieren...

Gleicher Vorgang am Mac deiner Frau, nur eben mit der andere Magic Mouse. Ich hoffe das war verständlich...?