AirPods verbinden sich mit einer anderen Seriennummer als auf dem Case steht
meine Airpods verbinden sich mit einer anderen Serienummer als auf dem case steht. Was kann ich machen? (Airpods pro 2.gen)
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12
meine Airpods verbinden sich mit einer anderen Serienummer als auf dem case steht. Was kann ich machen? (Airpods pro 2.gen)
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12
Hi justin41,
Die Seriennummer des Cases ist die Seriennummer für die AirPods, das hast du ganz richtig erkannt. Als Faustregel sage ich immer, passen die Nummern, können es immer noch Fakes sein. Sind die Nummern nicht passend, sind es wahrscheinlich Fakes. Gebe die AirPods am besten zurück. Wo hast du diese gekauft?
Gruß
Tobias
Hi justin41,
Die Seriennummer des Cases ist die Seriennummer für die AirPods, das hast du ganz richtig erkannt. Als Faustregel sage ich immer, passen die Nummern, können es immer noch Fakes sein. Sind die Nummern nicht passend, sind es wahrscheinlich Fakes. Gebe die AirPods am besten zurück. Wo hast du diese gekauft?
Gruß
Tobias
Richtig, die Nummer vom Case muss im System angezeigt werden. Anders geht es tatsächlich gar nicht.
Und ja, die Seriennummer zu checken ist leider auch kein wirklicher Weg. Die Seriennummer, wie auch die Modellnummer, sind leider nur Nummern, die theoretisch jeder einfach so auf die AirPods drucken kann (auch im System), somit ist sie kein Indiz dafür, dass die AirPods echt sind. Wer AirPods fälscht hat auch damit kein Problem.
Wenn du in iOS auf die Seriennummer tippst, sollte sich diese verändern, mit einem Zusatz von R und L. Diese Nummer bezieht sich dann auf die einzelnen AirPods. Gleiche diese sonst auch mal ab, die Seriennummer der AirPods steht an der Unterseite zwischen Stamm und Hörteil. Vielleicht kann man da mehr herausfinden.
Gruß
Tobias
Hi!
Ich würde bevor du die AirPods zurückgibst, diese zurücksetzen. Vielleicht kam es zu einem Software Bug. Wenn du nicht weißt wie du deine AirPods zurücksetzt habe ich hier ein Tutorial für dich So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (AT)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Schönen Tag! ***
[Vom Moderator bearbeitet]
Hoi Tobias
sie waren ein Geschenk ich müsste nachfragen woher sie gekauft wurden.
also sagst du trotzdem das die nummer auf dem case und auf der verpackung übereinstimmen und auch wenn ich die seriennummer suche alles i.o ist, es fakes sein könnten, wenn beim verbinden eine andere Nummer angezeigt wird.
Ich bettle nicht darum ich mache nur freundliche unter Klammer darauf aufmerksam, dass falls man uns unterstützen möchte man das auf diesem Wege tun kann. Zudem war ich mir über diese Regelung nicht im Klaren und werde das ändern.
LG
Es gibt einen Offiziellen Text von Apple zu dem Thema, der genau sagt, wie man sich am besten bei Hilfreichen Antworten bedankt, diesen müssen die Leute selber finden. Übrigens, Justin (hier aus diesem Thread) hatte meine Antwort schon vor deiner als Hilfreich markiert, er hat das also gewusst und bei entsprechenden Antworten eingesetzt. Das ist jedem frei überlassen. Als "Gelöst", "Hilfreich" oder "Von Apple empfohlen" markierte Beiträge - Apple Support (DE)
Du sagst, "uns unterstützen".
Man macht sowas einfach nicht, siehst du irgendwen von den anderen sowas hier machen? Es ist ja nicht böse gemeint, es ist nur ein netter Hinweis. Das Wort Betteln wär vielleicht ein bisschen hart, zugegebener Weise.
Hi AlexanderA,
Bettel für Punkte gibt es hier im Forum nicht. Bitte halte dich daran, Punkte verdient man durch gute Hilfe und nicht durch Bitte darum.
Gruß
Tobias
Danke dir viel mal Tobias ich schaue was ich machen kann
Gruss justin
Danke für deine Hilfe, aber das Betteln muss nich sein, hättest auch sonst ein hilfreich bekommen. Trotzdem besten dank
Gruss justin
Sehr gerne, ich bin gespannt. Wenn du rauskriegst von wo die AirPods sind, kannst du die Situation ja nochmal neu bewerten.
Tobias
AirPods verbinden sich mit einer anderen Seriennummer als auf dem Case steht