Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit 3,5-mm-Kopfhörerbuchse

Hallo, ich habe kein Signal wenn ich die Kopfhörer anschliessen möchte.

Das selbe wenn ich das Gerät als Abspielquelle über den Mixer schlaufe...

Ist da die Buchse kaputt oder ist das was Software-technisches?

MacBook Pro 13″, macOS 11.7

Gepostet am 04. Feb. 2023 16:15

Antworten
4 Antworten

04. Feb. 2023 19:53 als Antwort auf db69

Hallo db69


Wenn du kein Signal hast, wenn du Kopfhörer an die 3,5-mm-Kopfhörerbuchse deines MacBook Pro anschließt, kann dies aus folgenden Gründen geschehen:


  1. Falsche Einstellungen: Überprüfe die Tonausgabeinstellungen in den Systemeinstellungen des MacBook Pro. Stelle sicher, dass "Ausgang" auf "Kopfhörer" eingestellt ist.
  2. Defekte Buchse: Überprüfe, ob die Buchse für die Kopfhörer beschädigt ist. Probiere es mit einem anderen Paar Kopfhörer, um sicherzustellen, dass die Buchse funktioniert.
  3. Software-Probleme: Stelle sicher, dass du die aktuellste Version von macOS auf deinem MacBook Pro installiert hast. Probiere, dein MacBook Pro neu zu starten oder in den abgesicherten Modus zu starten, um mögliche Softwareprobleme zu beheben.
  4. Hardware-Probleme: Wenn keines dieser Schritte funktioniert, könnte das Problem aufgrund eines hardwarebedingten Problems auftreten. In diesem Fall solltest du Apple kontaktieren oder dein MacBook Pro zur Reparatur einsenden.


Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du den Support von Apple kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Beste Grüße & Viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

19. Apr. 2024 16:16 als Antwort auf db69

Habe das Gleich Problem gehabt. Letztendlich habe ich mal einfach das Mac Book komplett heruntergefahren, in die Klinkenbuchse reingepustet und auch Luft mit dem Mund angezogen, mit einer Stecknadel versucht Staub und Schmutz herauszuholen (auch wenn im Endeffekt nichts herausgekommen ist) und hab im Anschluss das Mac Book wieder angeschaltet. Gleich danach ausprobiert und überraschenderweise ging alles wieder. Mal sehen wie lange.


Viel Glück euch allen da draußen bei dem gleichen Problem.

Probleme mit 3,5-mm-Kopfhörerbuchse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.