Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alter AV Receiver (ohne HDMI ARC/CEC) mit Siri Remote einschalten

Hallo,

ich habe einen alten 5.1 Receiver welchen ich gerne mit der Siri Remote steuern, genauer gesagt einschalten möchte. Lauter / Leiser und Mute kann man ja relativ Problemlos anlernen und funktioniert auch soweit. Bei dem FireTV (damit habe ich den Apple TV vor dem kauf verglichen) gibt es die Funktion das man jede AV/Soundbar anlernen kann und durch druck auf den Einschalter der Fernbedienung sich alles (über Ir) einschaltet ... damals habe ich mir gedacht das wenn Amazon das hin bekommt kann das Apple ja bestimmt auch.

Jetzt hoffe ich mal das ich nicht doch das falsche Gerät gekauft habe ...

Also wie gehts?

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 05. Feb. 2023 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2023 09:47

Hey erstmal vielen dank für die ganzen Antworte!

ich habe gerade herausgefunden das mein AV Receiver sich doch einschaltet sobald ich den Stecker rein machen, vorraussetzung dafür war das der Stecker im eingeschalteten zustand gezogen wurde. Offensichtlich merkt er sich den letzten zustand und schaltet sich dann wieder ein!

Dadurch hat sich mein Problem gelöst!

Aber super wie hier versucht wird einem zu helfen! Daumen hoch dafür!