Deutsch Tonspur fehlt für gekauften Film bei Apple TV

Hallo, ich habe gestern Violent Night gekauft. Er soll laut Beschreibung auch eine deutsche Tonspur haben. Leider ist nur die englische vorhanden! Ich habe sonst nie solche Probleme bei meinem Apple TV 4K (neueste Generation).

Alle anderen Filme spielen auch brav in deutsch ab. Aber eben dieser nicht. Und ich würde es wirklich bevorzugen, den Film auf deutsch zu schauen.

Hat jemand das gleiche Problem? Habe schon einen Rücknahmeantrag gestellt, aber leider kann man dort keinen Freitext schreiben! Danke vorab!

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 05. Feb. 2023 13:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2023 15:25

Ich habe soeben noch einmal nachgesehen, dein Film [Violent Night] wird doch auch in der synchronisierten Fassung angeboten.

Das heißt, du musst den Ton nur einfach umschalten.

Hier wird erklärt wie:

Untertitel oder Sprachen für Videos in der Apple TV App oder im iTunes Store ändern - Apple Support (DE)

Festlegen von Audiosprachen für geladene Objekte - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir nun doch noch weiter helfen?

Liebe Grüße 

43 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2023 15:25 als Antwort auf Nasenmann

Ich habe soeben noch einmal nachgesehen, dein Film [Violent Night] wird doch auch in der synchronisierten Fassung angeboten.

Das heißt, du musst den Ton nur einfach umschalten.

Hier wird erklärt wie:

Untertitel oder Sprachen für Videos in der Apple TV App oder im iTunes Store ändern - Apple Support (DE)

Festlegen von Audiosprachen für geladene Objekte - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir nun doch noch weiter helfen?

Liebe Grüße 

26. Apr. 2023 06:23 als Antwort auf Nasenmann

Moin,

bin seit heute auch dabei. Habe hier alles durchgelesen. Ich habe das gleiche Problem gehabt.

Habe mir den neuen AppleTV 4K geholt. Gestern Abend dann 4K Filme bei Apple

Ghostbusters Legacy von der App über mein IPad Pro M1 gekauft. Nur englischer Ton ?!! Shit.

Hat auch nur zwei Audiospuren angezeigt, beide Englisch.

Bin dann in die EINSTELLUNGEN beim IPad gegangen. Runter gescrollt bis Apple TV>TV,

da dann auf Audio/Audiosprache. Stand bei mir auf Automatisch, —> auf Deutsch gestellt.

Siehe da, der Film läuft mit deutscher Audiospur. Jetzt werden auch 4 Audiospuren angezeigt.

Französisch jetzt auch.

Hoffe konnte helfen.

04. März 2023 08:44 als Antwort auf Nasenmann

Selbes Problem auch bei mir

Erstattung stellt sich Apple quer weil der film bereits durch lief.

mehrere Telefonate mit Apple: es wird dran garantiert und das Problem sollte bald behoben sein.

selbst aufgrund der falschen Angabe im Store wird nicht erstattet wenn du den Film bereits hast durchlaufen lassen. (Ich bin eingeschlafen 😂)

Info wenn auf deutsch verfügbar gibt es nicht. Nur regelmäßig prüfen, ob es möglich ist.

als zusätzlichen Tipp habe ich folgende Info bekommen:

• Film nicht herunterladen
  • ab und anmelden in der Apple TV App
  • an verschiedenen Geräten prüfen

freue mich schon drauf, der Trailer war ja mega (deutsch)

05. Feb. 2023 14:24 als Antwort auf Nasenmann

Hallo Nasenmann,

bitte wende Dich in diesem Fall an den iTunes – Offizieller Apple Support, obgleich du bereits einen Rücknahmeantrag gestellt hast, denn die hierfür vorgehaltenen spezialisierten Apple Mitarbeiter:innen werden dein Anliegen gerne zur Kenntnis nehmen und Weiteres / Korrekturmaßnahmen veranlassen.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

24. Apr. 2023 06:08 als Antwort auf Nasenmann

Hallo Nasenmann,

mir ging es mit diesem Film genauso. Jetzt habe ich mir "knock at the cabin" gekauft und habe das selbe Problem wieder - auf dem PC sind alle Tonspuren vorhanden - auf dem Apple TV 4K nur die beiden Englischen. Was die Kundenbetreuung angeht, kannst du Apple total vergessen. Die schreiben nur das das Problem bekannt ist usw., aber ne Lösung hab ich von denen bisher noch nicht bekommen.

15. Apr. 2023 11:53 als Antwort auf Nasenmann

Habe jetzt das gleiche Problem, allerdings bei anderen Filmen. Harry Potter, das Bundel mit allen 8 Filmen und „The Batman“.

Die deutschen Tonspuren waren schon mal da, habe es auch in deutsch geschaut, auch heute Nachmittag war die Tonspur da und jetzt ist sie plötzlich wieder weg. Bei Harry Potter ist es nur der 1. Teil bei dem es Probleme gibt. Geht es denn bei euch schon wieder? Apple selbst hat wohl keine Schuld daran weil sie es nur bereit stellen.

08. Feb. 2023 08:25 als Antwort auf Nasenmann

Gleiches Problem bei mir auch, nur OV obwohl alle Sprachen die auch in der Übersicht aufgeführt sind auswählbar hätten sein müssen - Das Problem hab ich am 06.02.2023 gemeldet, bisher noch keine Antwort leider!

Zu der Frage wo Probleme melden: Wenn du im Store ein Film kaufst oder leihst, bekommst du immer eine Bestätigungsmail über den getätigten Kauf und in dieser Mail ist ein Link mit "Problem melden".

Gekauft am 03.02.2023 bis heute noch keine Problembehebung ...

VG Henning

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deutsch Tonspur fehlt für gekauften Film bei Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.