Kontaktloses bezahlen funktioniert nicht

Hallo,

da mir der telefonische Support bis jetzt nicht helfen konnte, komme ich mit meinem Problem hierher.

Ich aktiviere Apple Pay über Doppelklick rechts, meine Karte der ING wird auch angezeigt.

Sobald ich mein Handy jedoch an ein Kartenlesegerät halte, tut sich einfachs nichts. Woran kann es liegen.

Handy: Iphone 12 Pro mit ING Visa Card & Hanseatic Gold Card

iPhone 12 Pro

Gepostet am 06. Feb. 2023 03:01

Antworten
2 Antworten

06. Feb. 2023 03:24 als Antwort auf McLovin90

Hallo,

danke für deinen Beitrag in der deutschen Apple Support Community. Ich werde probieren dein Problem zu lösen, sollte mir dies aber nicht möglich sein, müsste ich dich an den Support verweisen, welchen du jederzeit unter: Offizieller Apple Support erreichen kannst und nun zu deinen Problem:

Um einzugrenzen, woran das liegen könnte, würde ich empfehlen den NFC Chip zu Prüfen. Um dies zu tun kannst du zum Beispiel in die Kurzbefehle App wechseln zum Punkt "Automationen" Dort erstellst du eine neue "Persönliche Automation" Dann scrollst du nacht unten und wählst NFC probiere da mal deine Karte ranzuhalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontaktloses bezahlen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.