Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pay Sparkasse funktioniert nicht in Spanien

Hallo zusammen,

Immer wenn ich etwas mit dem Handy (Apple Pay) bezahlen möchte, scheint zwar die Karte nur die Zahlung wird nicht vollendet beziehungsweise funktioniert nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Habe die Karte aus dem Handy gelöscht und wieder installiert. Funktioniert weiterhin nicht. In Deutschland kann ich mit Apple Pay problemlos zahlen nur hier in Spanien nicht.

ich wäre sehr dankbar.

Gepostet am 27. Juni 2023 15:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juli 2023 14:24

Das war das was ich meinte. Die Karte geht, aber in Apple Pay funktioniert es nicht. Die Möglichkeit, die Girokarte der Sparkasse einzubinden, ist ja eine exklusiv deutsche Lösung, weil man hier mit Kreditkarten so weit hinterher hängt. Solche „Krücken“ war von Apple ja ursprünglich nie vorgesehen. Vermutlich machen die Kassensysteme außerhalb Deutschlands solche Stunts nicht mit und erkennen die Karten dann schlichtweg nicht.

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juli 2023 14:24 als Antwort auf Beduck

Das war das was ich meinte. Die Karte geht, aber in Apple Pay funktioniert es nicht. Die Möglichkeit, die Girokarte der Sparkasse einzubinden, ist ja eine exklusiv deutsche Lösung, weil man hier mit Kreditkarten so weit hinterher hängt. Solche „Krücken“ war von Apple ja ursprünglich nie vorgesehen. Vermutlich machen die Kassensysteme außerhalb Deutschlands solche Stunts nicht mit und erkennen die Karten dann schlichtweg nicht.

29. Juni 2023 14:24 als Antwort auf alvacar

Hallo alvacar!


Ich bin derzeit in Spanien und dort funktioniert Apple Pay mit meiner Mastercard (sowohl über iPhone als auch über Apple Watch) meiner Sparkasse problemlos. Ich glaube auch, wie FalkoMD schreibt, dass Apple Pay in Spanien nicht mit der Girocard der Sparkasse funktioniert. Werde es aber mal im Supermarkt ausprobieren. Falls es klappt, dann melde ich mich wieder.


Bis denne!

Beduck

27. Juni 2023 22:43 als Antwort auf alvacar

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Hast du das schon mal bei deiner Bank angefragt? Evtl. liegt hier eine Sperre oder ähnliches vor.


Spanien unterstützt grundsätzlich Apple Pay

Länder und Regionen, in denen Apple Pay unterstützt wird - Apple Support (DE)


Beste Grüße und bleib Gesund!

02. Juli 2023 14:04 als Antwort auf Beduck

Kleine Ergänzung zu meinem vorherigen Post: Gestern habe ich versucht mit meiner Girokarte der Sparkasse per Apple Pay in einem Supermarkt in Spanien zu bezahlen, in dem ich zuvor mehrfach erfolgreich mit meiner Mastercard unter Apple Pay bezahlt hatte. Die Girokarte unter Apple Pay wurde nicht akzeptiert.

Mit der physischen Girokarte konnte ich aber dort problemlos zahlen.


Soweit meine Erfahrungen.


Bis denne!

Beduck

Apple Pay Sparkasse funktioniert nicht in Spanien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.