Anzeigegröße in der Mail App

Wie kann die Anzeigegröße innerhalb der Mail App (nur in der App-nicht systemweit) vergrößern?

Es gab zu diesem Thema bereits einen Diskurs. Dieser wurde leider fälschlicherweise als gelöst geschlossen.

Mail Darstellung vergrößern. Also NICHT d… - Apple Community

Ich erlaube mir, nochmals zusammenzufassen und hoffe, dass Apple hier reagiert.

Öffnet man die App „Mail“ ist die angezeigte Schriftgrösse derart winzig, dass man fast in den Monitor kriechen muss, um etwas lesen zu können.

Über den Vorschlag, mittels Tastenkombination oder Schnellzugriff, kann man zwar kurzfristig und einmalig Abhilfe schaffen, öffnet man eine Antwort, ist das Ganze wieder extrem klein.

Die Schriftgrösse in der Antwort zu vergrößern, ist keine Option. Die Mail würde beim Empfänger mit Schriftgrösse 18 oder größer, sicher für Kopfschütteln sorgen.

Die Schriftgrösse systemweit anzupassen, ist auch wenig zielführend.

Anmerkung: installiert man Outlook, werden Mails und auch Antworten vernünftig dargestellt. Outlook hat aber das Problem, dass der Kalender und die Kontakte nicht synchronisiert werden…

… also auch keine vernünftige Lösung.

Es muss doch für einen Programmierer eine simple Aufgabe sein, diese eine Applikation in der Auflösung größer darzustellen.

MacBook Air 13″, macOS 13.2

Gepostet am 06. Feb. 2023 20:34

Antworten
7 Antworten

07. Feb. 2023 00:39 als Antwort auf christine33

Die Skalierung des Fensters der „Mail App“ ist an sich - so mutet es an - einfach schlecht programmiert worden… oder für die Auflösung des Mac Book Air nicht auskömmlich.

Eine Skalierung des Fensters scheint nur über die Bildschirmauflösung umsetzbar zu sein, wirkt sich aber systemweit aus und kann NICHT das Ziel sein.

Da ich nun absoluter Mac Anfänger bin und mich nach über 30 Jahren Microsoft erst langsam an das „Apfel- Universum“ herantaste, drücke ich mich eventuell auch nicht ganz klar aus und laufe Gefahr, missverstanden zu werden.

Gibt nicht einen „Registry-Schlüssel“ der die Skalierung dieses einen Fensters anheben/verändern kann???

Wie bereits geschrieben, installiert man Outlook, ist die Anzeige aller Mails (empfangend und sendend) absolut in Ordnung und gut lesbar…

06. Feb. 2023 23:20 als Antwort auf christine33

Es scheint sich um ein Problem beim Mac Book Air zu handeln…

Die selbe Problemstellung wurde bereits in 2020, 2021 aufgeworfen, jedoch scheinbar nie endgültig gelöst.

Alle Anwendungen und deren Fenster/angezeigte Schriftgrössen sind gut lesbar.

Lediglich die Anwendung „Mail“ wird zu klein dargestellt.

Wie gesagt, es ist NICHT die Schriftgrösse.

Die Anzeige im Fenster ist so klein, dass man kaum etwas erkennen kann.

Ich werde heute Abend ein paar Screenshots einstellen…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anzeigegröße in der Mail App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.