Fotos von iCloud in die FotoMediathek kopieren

Wie kann ich meine Fotos von iCloud in die FotoMediathek kopieren? Wenn ja, wie gehts das?

Möchte ebenso gerne die Bilder auf meiner Festplatte nach Jahren einsortieren, weiß aber nicht wie das am schnellsten funktioniert. Ich kann die Bilder an meinem iMac zwar downloaden, leider extrem durcheinander und ohne Aufnahmedatum.

Kenn mich wirklich nicht so gut aus und möchte jetzt keinen Fehler machen. Es sind leider schon 18.000 Bilder, die ich nun endlich mal sichern müsste :(

Wäre für schnelle Lösung echt dankbar.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Feb. 2023 01:41

Antworten
7 Antworten

07. Feb. 2023 11:31 als Antwort auf Angi0412

Hi,

das sind sehr viele Fragen auf einmal.

Ich würde dir empfehlen:

1. falls du einen Apple Store in n der Nähe hast bitte buche dort mehrere Foto-Sessions
  2. die Trainer:innen vermitteln die Basics sehr kompetent und es gibt auch Raum für alle Einzelfragen
  3. zudem kannst du an deinen Bildern direkt arbeiten
  4. Today-at-apple, darüber findest du alle Orte, Themen, Zeiten und kannst dich auch anmelden
  5. Alle Sessions sind kostenlos, also quasi schon von dir und uns allen bezahlt.

Viel Erfolg!

Christine

07. Feb. 2023 01:48 als Antwort auf Angi0412

Du hast aktuell alle Fotos in der iCloud und damit in der sogenannten Systemmediathek:

1. diese synchronisiert alle Fotos auf allen Geräten
  2. falls du Originale auf dem Mac speicherst sind sie dort bereits vorhanden und werden
  3. automatisch im Backup der Time Machine auf der externen Festplatte gesichert
  4. in der Mediathek werden alle Fotos automatisch chronologisch korrekt einsortiert und auch
  5. automatisch nach Jahren, Monaten usw. sortiert.

07. Feb. 2023 11:18 als Antwort auf Leonie

Alles bissle kompliziert (für mich zumindest).

Habe meine Handybilder immer schon auf dem iMac in der FotoApp gesichert. Diese Fotomediathek habe ich zumindest jetzt schon auf einer Festplatte gespeichert.