"Optimiertes Laden der Batterie" wird bei dem MacBook Pro mit macOS 12.6.3 nicht angeboten

die Funktion "Optimiertes Laden der Batterie" wird bei meinem MacBook Pro (Retina 15" Mitte 2015) mit MacOS 12.6.3 nicht angeboten

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 12.6

Gepostet am 07. Feb. 2023 06:58

Antworten
3 Antworten

07. Feb. 2023 07:40 als Antwort auf Ole_ohne_Kohle

Leider kann ich Dir nur sagen, wo die Option unter MacOS 13.1 versteckt ist. Das sieht ein wenig anders aus, als noch unter 12.6.3, aber hilft vielleicht dennoch.

Bei mir lässt sich die Option unter Systemeinstellungen -> Batterie -> bei dem Punkt Batteriezustand aktivieren. Bei dem Punkt Batteriezustand steht ein kleines "i" in einem Kreis. Wenn ich das anklicke komme ich zu der Einstellung, bei der ist das Optimierte Laden aktivieren / deaktivieren kann.

Ist ein wenig versteckt...

07. Feb. 2023 08:00 als Antwort auf Ole_ohne_Kohle

Hast Du eine Schaltfläche die Batteriezustand / Battery Health oder so was in der Art heißt? Kannst Du da was anklicken? Weil da müsste die Option eigentlich angezeigt werden... vielleicht hilft sonst ein screenshot von Deinen Einstellungen.

Bis die Funktion vernünftig arbeitet dauert es ein wenig. Also wenn Die Funktion aktiviert ist, ist es normal, dass es auch mal 20 Tage dauert, bis der Mac optimieret lädt. Das Gerät muss Deine Benutzung ja erst "kennenlernen"

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Optimiertes Laden der Batterie" wird bei dem MacBook Pro mit macOS 12.6.3 nicht angeboten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.