Findet kein Sync statt zwischen iPhone und Apple Watch bei Health Medikamente («eingenommen»)?
Hat hier jemand Erfahrung bzgl Sync zwischen iPhone und Apple Watch bei Health Medikamente («eingenommen»)?
Hat hier jemand Erfahrung bzgl Sync zwischen iPhone und Apple Watch bei Health Medikamente («eingenommen»)?
Jetzt mal grundsätzlich:
Jetzt mal grundsätzlich:
Grundsätzlich ist immer gut, liebe christine33.
In meinem Falle nur schon deshalb, weil ich nun überhaupt diese Medikamente-App auf der Watch habe – die fehlte nämlich schlicht und einfach, war auch nicht in der Watch-App auf dem iPhone ersichtlich, und ich musste sie über die App-App suchen und runterladen.
Nun klappt alles, wie es klappen sollte ... und ich bedanke mich herzlich bei dir und deinen Mitforisten!
Wenn watchOS 9 (.3) bei dir auf der Watch installiert ist, solltest du auch die Medikamenten App bei dir sehen, so sieht das App Icon aus. Hast du direkt auf der Watch geschaut oder in der Watch App auf dem iPhone? Hier findest du die Medikamenten App nicht, dafür Einstellungen für die Health App.
Also: Wenn du das Zifferblatt auf deiner Watch siehst, dann drücke ein mal die Krone an deiner Watch. Durchsuche deine Watch nach diesem App Icon:
Ist diese App verfügbar?
Doch, das funktioniert, dauert allerdings ein zwei Momente bis die Health App die Daten verarbeitet hat.
Hi Thomasx655,
habe die Medikamente Einnahme drei Wochen getestet und musste feststellen, dass wenn ich per Watch "eingenommen" hatte der Sync auf dem iPhone später ankam, konnte aber keine Ursache festmachen.
Zum Großteil funktionierte der Sync.
Auf der Watch musst du die Medikamente App benutzt... die Health App gibt es auf dem iPhone nicht.
Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apd3dd24d78b/watchos
Hallo Pi88no und christine33
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
Hi alle, bei mir klappt das leider nicht. Was ich grad festgestellt habe, und vielleicht liegt hier das Problem: Mir fehlt die Health-App auf der Watch, habe bis jetzt auch noch nicht rausgefunden, wie ich die draufkriege.
Herzlichen Dank für allfällige Hinweise.
Bei mir hat es eigentlich auch immer funktioniert, hab aber nie die Dauer gestoppt
Die Health App gibt es nur auf dem iPhone, sonst nirgends, auch nicht auf der Watch.
iPhone - App-Mediathek - Health
Vielleicht willst du dein “nicht“ noch korrigieren?
Jup, sollte "die Health App gibt es auf der Watch nicht." heißen.
@Thomasx655: Im Beitrag oben im Eifer des Gefechts vertippt. 😅
Freut mich, danke für dein Feedback und:
was bitte sind Foristen? Nennt man so Menschen, die in einem Forum Beiträge posten?
Genau: Teilnehmerinnen in einem Online-Forum, Forumsteilnehmer, das sind Foristen, unbedingt jedoch zu unterscheiden von Floristen.
Genau, 🌹💐
Findet kein Sync statt zwischen iPhone und Apple Watch bei Health Medikamente («eingenommen»)?