Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kompatibilität zwischen iPhone 7 und Apple Watch

Ich möchte meiner Frau eine Apple Watch schenken. Sie nutzt aber ein iphone 7plus mit ios 15.

Welche Watch ist damit kompatibel?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE

Gepostet am 08. Feb. 2023 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2023 10:57

Auf den Produktseiten zu den Apple Watch Modellen findest Du im Kleindruck, ganz unten auf der Seite, jeweils den Zusatz:

"Die Apple Watch Ultra, Apple Watch Series 8 und die Apple Watch SE erfordern ein iPhone 8 oder neuer mit iOS 16 oder neuer."

Somit kannst Du keine neue Apple Watch bei Apple kaufen und diese mit einem iPhone 7 koppeln. Es wird mindestens ein iPhone 8 und iOS 16 benötigt.

Keine der aktuell von Apple verkauften Apple Watch sind mit dem iPhone 7 kompatibel. Gegebenenfalls sind alle Apple Watch Modelle (Series 3, etc.) mit älterem Watch OS noch mit dem iPhone 7 kompatibel. Diese müssen dann ggf. gebraucht gekauft werden. Da muss aber unbedingt doppelt geprüft werden, ob das iPhone 7 mit denen gekoppelt werden kann!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2023 10:57 als Antwort auf Harakiritom

Auf den Produktseiten zu den Apple Watch Modellen findest Du im Kleindruck, ganz unten auf der Seite, jeweils den Zusatz:

"Die Apple Watch Ultra, Apple Watch Series 8 und die Apple Watch SE erfordern ein iPhone 8 oder neuer mit iOS 16 oder neuer."

Somit kannst Du keine neue Apple Watch bei Apple kaufen und diese mit einem iPhone 7 koppeln. Es wird mindestens ein iPhone 8 und iOS 16 benötigt.

Keine der aktuell von Apple verkauften Apple Watch sind mit dem iPhone 7 kompatibel. Gegebenenfalls sind alle Apple Watch Modelle (Series 3, etc.) mit älterem Watch OS noch mit dem iPhone 7 kompatibel. Diese müssen dann ggf. gebraucht gekauft werden. Da muss aber unbedingt doppelt geprüft werden, ob das iPhone 7 mit denen gekoppelt werden kann!

08. Feb. 2023 11:06 als Antwort auf highlama

Auf der Seite der Apple Watch Series 3, welche Apple nicht mehr verkauft und welche nicht mehr das aktuelle WatchOS unterstützt, steht:

"Apple Watch Series 3 requires an iPhone 6s or later with iOS 15 or later."

Apple Watch Series 3 - Apple

Eine solche könntest Du mit dem iPhone 7 koppeln. Allerdings kann man den Kauf einer Series 3 aktuell nur sehr eingeschränkt empfehlen. Das musst Du selbst wissen, ob das schlau ist.

Ich kann mir auch vorstellen, dass eine Series 4, 5, 6 oder gar 7 noch mit dem iPhone gekoppelt werden kann. Allerdings müssten diese auf einer alten Version von WatchOS laufen. Es darf/ kann kein Update auf die aktuelle Version von Watch OS (9.3) gemacht werden. Ob es sich lohnt eine Apple Watch zu kaufen, die wegen des iPhones nicht auf mit dem aktuellen WatchOS läuft, musst Du für Dich wissen. Ich würde das wohl nicht tun.

Die Aussagen zu der Kompatibilität von alten WatchOS Versionen und dem iPhone 7 sind von mir nicht verbindlich! Da bitte echt mehrfach prüfen, ob das geht. Apple verkauft diese Uhren nicht mehr und unterstützt auch diese WatchOS Versionen nicht mehr.

Kompatibilität zwischen iPhone 7 und Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.