Magic Tastatur - Taste gedrückt halten

Guten Tag,

habe seit gestern das Problem, dass wenn ich Tasten gedrückt halte, sie nur einmal ausgeführt werden und nicht wie gewünscht für die Länge des Drückens. Ich habe gefühlt schon alles Probiert und online finde ich auch keine Lösung.

Help!

Vielen dank!

Mit freundlichen Grüßen

Karina

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 08. Feb. 2023 02:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2023 03:08

Hi KarinaM,

schau mal ob die Tastenwiederholung eingeschaltet ist:

Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastaturen -> Tastenwiederholung -> Tastenwiederholung aktivieren

5 Antworten

09. Feb. 2023 02:37 als Antwort auf KarinaM

Eines würde ich noch versuchen... den erzwungenen Neustart deines iPads, sollte sich danach keine Besserung feststellen lassen, solltest du den Apple Support kontaktieren.

Du kannst mit dem Apple Support chatten oder dich anrufen lassen (Offizieller Apple Support) oder du rufst direkt an: 0800 6645 451

1. Drücke die Lautstärketaste, die sich am dichtesten an der oberen Taste befindet, und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lass sie schnell wieder los.
  3. Halte die obere Taste gedrückt.
  4. Lass die obere Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

09. Feb. 2023 01:57 als Antwort auf Pi88no

Ich habe mein iPad neu gestartet, das IPad von der Tastatur entfernt, bin diesen guide durchgegangen:

Anpassen der Einstellungen für die Bildschirmtastaturen und externen Tastaturen auf dem iPad - Apple Support (DE). Diese Schritte bin ich auch durchgegangen:

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur -> Deutsch (automatisch)

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Deutsch

Globus-Taste drücken und schauen, dass „Deutsch (Deutschland)“ ausgewählt ist

Die Magic Tastatur (IPad pro) kann man nicht „trennen“ und neu einrichten.

Ich weiß nicht was ich noch machen könnte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Tastatur - Taste gedrückt halten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.