Fotos App nach Neustart leer

Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir sein iPhone 11 Pro gebracht, weil es kurz nach dem booten wieder abstürzt.

Ich es irgendwie geschafft es mal normal neu zu starten. Danach schien alles wieder zu funktionieren.

Beim testen ist mir dann aber aufgefallen, dass in der Fotos-App keine Fotos mehr sind. Auch in den Einstellungen unter Infos sagt er Null Fotos und Videos.

Unter Speicher wurden ca. 200 GB Systemdateien angezeigt.

iCloud-Fotos ist aus.

Ich habe auch zwischenzeitlich ein iTunes Backup und ein Update gemacht.

Danach wurden die 200 GB wieder als Fotos angegeben, allerdings ist die App immer noch leer.

Ich konnte wenigstens die Fotos aus dem Backup exportieren.

Nur wie bekomme ich jetzt die 200GB vom iPhone gelöscht ohne es komplett zu resetten ?

Vielen Dank

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 08. Feb. 2023 04:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2023 01:14

Hallo Problemkind95,

das hört sich schon seltsam an. Das heißt die Fotos App ist leer, aber trotzdem werden laut den Einstellungen 200GB durch Fotos weggenommen?

Wie genau bist du bei dem Update vorgegangen? Hast du dies am Gerät selbst gemacht, oder über einen Computer? Ich denke es könnte vielleicht helfen, mal iOS erneut zu installieren über die Update Funktion wie hier beschrieben:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich

Du bringst das iPhone also in den Wartungsmodus und gehst dann am Mac im Finder oder am Windows PC in iTunes auf "Update". Dadurch wird es nicht auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, aber es wird trotzdem alles mal neu installiert.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße