Fotos verschwunden Hilfe

Hallo Zusammen,

ich habe gestern vom iPhone 11pro auf das 16pro gewechselt. Nach einigen Versuchen hat die Übertragung auch geklappt.

Dann habe ich das neue Handy an mein MacBook angeschlossen, um Fotos zu sichern.

Dabei sollte man die Synchronisierung mit iCloud ausmachen.

Dann waren plötzlich über 12.000 Fotos weg.

Ich wollte sie dann wiederherstellen (auf dem alten Handy sind sie noch da allerdings überall anders in der iCloud nicht mehr (also auch nicht wenn ich mich über die Website anmelde)).

Bei dem wiederherstellen hängt mein iPhone 16pro jetzt seit gestern Abend bei 47% (ist eigentlich aktiviert und läuft angeblich) und hat kein einziges weiteres Foto übertragen.

leider hat mein altes Handy einen Bug, daher kann ich die Fotos von dort aus nicht sichern, also ist es gerade eine ziemliche Katastrophe….

Was kann ich tun?????

Danke schonmal für eure Hilfe!

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 02. Jan. 2025 02:37

Antworten
7 Antworten

02. Jan. 2025 11:45 als Antwort auf neele166

neele166 schrieb:

Dann habe ich das neue Handy an mein MacBook angeschlossen, um Fotos zu sichern.
Dabei sollte man die Synchronisierung mit iCloud ausmachen.

Das ist Unsinn. Wo hast du denn das gelesen? Schalte immer die Synchronisierung ein. Dann hast du die Bilder auf allen Geräten, die über die AppleID angemeldet sind, so auch automatisch auf deinem Mac. Und bei Bedarf kannst du die Bilder direkt aus der Fotomediathek des Mac’s in einen Ordner auf deinem Mac sichern, sodass du zumindest eine Kopie der Bilder hast.

LG, Dutchman

02. Jan. 2025 06:54 als Antwort auf neele166

Nach einem Wechsel des iPhones benötigen die Fotos am längsten um sich zu synchronisieren. War diese Synchronisation abgeschlossen?

Wieso hast du die Synchronisation mit der iCloud deaktiviert? Woher kommt diese Information.

Du hättest alle Fotos über die iCloud auf deinem Mac (im Original) synchronisieren können. Wieso das Kabel?

Was funktioniert beim alten iPhone noch? Die Datenübertragung scheint ja im Prinzip funktioniert zu haben?

02. Jan. 2025 07:04 als Antwort auf christine33

Das Kabel, da ich die Bilder eigentlich gerne manuell übertragen hätte.

Das MacBook bzw. Die Seite die sich geöffnet hat automatisch dort stand man soll solange die Synchronisation deaktivieren

ja es war fertig.

das größte Problem ist, dass die Fotos wie gesagt nicht nur auf dem Handy verschwunden sind sondern auch in der Cloud

Beim alten Handy hat nur das „klonen“ aufs neue Handy funktioniert. Die normale Daten Übertragung bricht leider immer ab.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos verschwunden Hilfe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.