Fotos gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit 2 Monaten ein Heues Handy. Auf meinem alten Handy waren ca 10tausend Bilder drauf.

Ich wollte das mein neues Handy ordentlich ist und wenn ich ein altes Foto brauche wollte ich einfach auf mein altes Hand zurückgreifen. Deswegen hab ich alles auf das neue Handy übertragen lassen und das alte so gelassen wie es ist. Danach hab ich alle Bilder auf dem neuen Handy gelöscht, weil ich dachte dass sie ja auf dem alten gespeichert sind. Letzte Woche hab ich dann mein altes Handy wieder angemacht da ich auf die Fotos zugreifen wollte und hab dann erst gesehen, dass auch dort natürlich alle Bilder gelöscht sind. Natürlich hab ich das auch erst nach den 30 Tagen „zuletzt gelöscht“ noch möglich gewesen wären.

Jetzt meine Frage:

Schwirren die eventuell noch irgendwo rum und gibt es eine Möglichkeit sie noch zurück zu bekommen? Zahle natürlich auch gerne alle anstehenden Kosten dafür.

Vielen lieben Dank.

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 15. Juni 2025 12:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2025 13:05

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht ganz, warum du bei so vielen Bildern keine durchdachte Backup-Strategie genutzt hast. Die iCloud ist in erster Linie ein Synchronisationsdienst, kein echtes Backup. Wenn du also auf einem Gerät etwas löschst, wird diese Änderung automatisch auf allen anderen Geräten übernommen – genau das ist bei dir passiert.

Da die 30-Tage-Frist für gelöschte Daten inzwischen abgelaufen ist, sind die Bilder leider endgültig verschwunden. Du kannst zwar den Apple Support kontaktieren und eine Wiederherstellungsanfrage stellen, aber die Chancen auf Erfolg sind leider sehr gering.

Für die Zukunft empfehle ich dir dringend, dir eine verlässliche Backup-Strategie für deine wichtigen Daten zu überlegen. In der Community lesen wir leider fast täglich von ähnlichen Fällen – und meist fehlt es an einem Backup.

Liebe Grüße, Dutchman