Apple Watch 8 ist nach 4 Monaten total zerkratzt

Hallo, habe meine Watch 8 vor 4 Monaten gekauft. Nach nicht mal 2 Wochen hatte ich die ersten Kratzer im Glas. Nach nun guten 4 Monaten ist die das Glas und Gehäuse der maßen zerkratzt. Ich kann mir das nicht erklären. Ich komme nirgendwo gegen. Jedenfalls nicht so das ich es mitbekomme… Familienmitglieder haben Vorgänger der Uhr und die sehen nach 3 Jahren aus wie neu… ich bin einfach nur traurig. Leider sind die Uhren nicht gerade günstig und ich hab mir sehr lang überlegt diese zu kaufen …. Kann man da irgendwas tun ? Ich traue mich die Uhr gar nicht mehr zu tragen…. So zerkratzt sah das Glas meiner alten Uhr nach 6 Jahren nicht mal aus…..

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 08. Feb. 2023 06:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2023 06:48

Tun kannst du da leider nichts. Diese Spuren werden als Gebrauchsspuren bezeichnet und müssen akzeptiert werden.

Meine Gebrauchsspuren entstehen: im Zug durch Mitreisende, bei der Gartenarbeit, bei der Hausarbeit, durch die Katze usw.

Ich würde an deiner Stelle dennoch im Apple Store vorbeigehen und mich beraten lassen: welche Tipps haben die Mitarbeiter:innen? Ist das „normal“ oder vielleicht doch ein Garantiefall?