iPad mini 3 mit iOS 12.5.7 verliert die WLAN-Verbindung

Neuerdings verliert das iPad die WLAN-Verbindung sobald ich den Raum mit dem Router verlasse. Bis jetzt hatte ich überall im Haus WLAN-Verbindung, sogar bis in dem Garten hinaus.

iPad mini 3, iOS 12

Gepostet am 08. Feb. 2023 10:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2023 07:42

Hallo Marcel_IE,

vielen Dank für die gezielten Fragen. Habe alles durchgeackert und habe letztendlich den Übeltäter gefunden.

Es lag definitiv nich am Ipad. Hatte von der Telekom ein neues Mesh-Gerät bekommen und die Einstellungen des Frequenzbandes im "Speedport Smart 4" Router waren falsch. Habe diese von 2,4 GHz auf 2,4 und 5 GHz umgestellt. Jetzt funktionieren mein iPad und iPhone wieder einwandfrei, obwohl beide schon ältere Geräte sind (iPhone 6 und iPad mini 3).

Einen schönen Gruß aus der Pfalz

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Feb. 2023 07:42 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

vielen Dank für die gezielten Fragen. Habe alles durchgeackert und habe letztendlich den Übeltäter gefunden.

Es lag definitiv nich am Ipad. Hatte von der Telekom ein neues Mesh-Gerät bekommen und die Einstellungen des Frequenzbandes im "Speedport Smart 4" Router waren falsch. Habe diese von 2,4 GHz auf 2,4 und 5 GHz umgestellt. Jetzt funktionieren mein iPad und iPhone wieder einwandfrei, obwohl beide schon ältere Geräte sind (iPhone 6 und iPad mini 3).

Einen schönen Gruß aus der Pfalz

11. Feb. 2023 00:50 als Antwort auf ILOVEAPPLE

Hallo ILOVEAPPLE,

sowas kann verschiedene Ursachen haben. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Hast du noch andere Geräte mit denen du es testen kannst? Hält das WLAN dort eine größere Distanz?
  • Hast du das iPad schon mal neugestartet? Neustart des iPad - Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 
  • Benutzt du an dem iPad irgendwelche Hüllen?
  • Hast du die Option das iPad mal mit einem anderen WLAN Netzwerk zu testen um zu schauen, ob es dort ebenfalls so ist?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad mini 3 mit iOS 12.5.7 verliert die WLAN-Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.