Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV fragt immer wieder nach dem Passwort oder dem iPhone

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werde ich immer wieder abgemeldet und muss mich mit dem iPhone oder dem Passwort bei der iCloud anmelden.

wenn ich also nicht da bin, kann

meine Familie das AppleTV ggf. Nicht nutzen.


Wie oder wo kann ich einstellen, dass das nicht passiert?

gruss,

frank

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 08. Feb. 2023 20:33

Antworten
5 Antworten

11. Feb. 2023 09:37 als Antwort auf FrankRa

Hallo Frank,


das hört sich sehr seltsam an. Generell sollte sich die Anmeldung nie ändern. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Wo genau meldest du dich dort am Apple TV genau an? Du kannst uns auch gerne Screenshots oder Fotos senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
  • Wie oft passiert es etwa, dass du dich neu anmelden musst?
  • Ist die Apple-ID dann komplett raus, oder musst du diese nur noch mal "bestätigen"?


Prüfe auch mal, ob du die aktuelle tvOS Version benutzt.

Apple TV aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

08. Mai 2023 23:36 als Antwort auf FrankRa

Ich habe das gleiche Problem, die Anmeldung für den Store wird immer wieder zurückgesetzt, mal jeden Tag, dann hält es mal wieder eine Woche. iCloud und Game Center sind davon nicht betroffen. Die Firmware ist immer aktuell, das Gerät wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch zurückgesetzt und neu eingerichtet (der Fehler besteht seit ca. anderthalb Jahren). Gerade bei einem Gerät dieser Preisklasse ist das besonders ärgerlich!

17. Apr. 2024 20:33 als Antwort auf FrankRa

Ist da jetzt seit über einem Jahr nichts zu gekommen? Ich habe das Problem auch schon seit gefühlten Ewigkeiten, nur dass es definitiv nicht immer so war. Nun muss ich mich in unregelmäßigen, aber recht häufigen, Intervallen neu einloggen. Dies beschränkt sich auf TV+. Die anderen Dienste scheinen nicht betroffen. Meist connected mein Handy, meine Uhr etc nicht. Das heißt, ich muss das PW mit der Remote eingeben.


Bei Käufen / leihen ist es meist auch so, dass das Handy/ die Uhr nicht gefunden wird oder der Prozess stockt/abgebrochen wird. Alles sehr unbefriedigend...

Apple TV fragt immer wieder nach dem Passwort oder dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.