Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV 2 und 3 kein iCloud Zugang

Hallo und guten Abend.

Mein Apple Tv 2 und mein Apple TV 3 lassen sich nicht mehr mit der iCloud verbinden.

Ich habe den Bestätigungscode eingegeben, wenn er gefordert wird oder auch gleich an das Passwort angehangen, alles für umsonst.

Hat Apple den Zugang für diese Geräte gesperrt?

Vielen Dank für etwaige Hilfe!

Apple TV 3, 8

Gepostet am 19. Jan. 2023 17:09

Antworten
7 Antworten

21. Jan. 2023 15:28 als Antwort auf Applechecker

Hallo Applechecker,


generell machst du das soweit ich sehe schon richtig. Diese Geräte sind eben älter und unterstützen die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht, daher muss man den Code direkt hinten an das Passwort anhängen, ohne Leerzeichen dazwischen.


Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.


Du kannst dich ja am Montag noch mal bei uns melden, und dann schauen wir weiter.


Liebe Grüße

21. Jan. 2023 10:13 als Antwort auf Applechecker

Hallo Applechecker,


erhältst du denn eine Fehlermeldung? Hatte es zuvor funktioniert?


Vergewissere dich, dass die Softwareversion auf deinem Apple TV die aktuellste ist : Dein Apple TV aktualisieren. Durch das Update werden neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.


Eventuell hilft ein Neustarten deines Apple TV. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.


Falls die oben genannten Schritte nicht geholfen haben, dann würde ich vorschlagen, dass du deinen Apple TV mit einem andren WLAN-Netzwerk verbindest und es testest, da manchmal eine Verbindung zu einem bestimmten WLAN-Netzwerk Probleme verursachen kann.


Beste Grüße

21. Jan. 2023 12:22 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke das du dich mit meinem Problem beschäftigst. Von einem auf den anderen Tag hat es nicht mehr funktioniert. Vorher lief alles super. Dann habe ich nach einem Softwareupdate gesucht, aber das Tv war auf dem neuesten Stand. Also habe ich es komplett gelöscht und auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seit dieser Zeit kann ich mich nicht mehr in der iCloud mit den Geräten anmelden. Ich habe den Bestätigungscode gleich an das Passwort gehangen, habe ihn nach der Aufforderung eingegeben. Alles für umsonst!

21. Jan. 2023 12:35 als Antwort auf Applechecker

Hallo Applechecker,


danke für deine Rückmeldung.


Was genau passiert denn, wenn du dich anmelden möchtest oder nachdem du dich versucht hast anzumelden? Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?


Du kannst uns auch gerne Screenshots / Fotos senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.


Beste Grüße

Apple TV 2 und 3 kein iCloud Zugang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.