Fotos wurden nicht in Alben auf neues iPhone 14 Pro übertragen

Hallo, bei meinem neuen iPhone 14pro wurden die Fotos nicht in die Alben übertragen. Die Fotos sind nicht ausgeblendet und iCloud verwende ich nicht. Was ist bei der Übertragung falsch gelaufen und ich

bitte um Support. Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 08. Feb. 2023 14:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2023 23:49

Geht es um Fotos, die du manuell von einem Computer auf dein iPhone übertragen hast? Manuell von einem Computer synchronisierte Fotos werden nicht auf ein neues iPhone übertragen, wenn du es von einem alten iPhone aufsetzt. Du musst sie dann neu vom Computer zum iPhone übertragen.

Ist dein Computer ein Mac oder ein PC? Welche Systemversion ist installiert? Bei einem Mac hängt es von der Systemversion ab, ob die Alben oder Ordner synchronisiert werden oder nur die Fotos.

Fehlen die Alben oder Ordner unter "Von meinem Mac" oder fehlen die Fotos in den Alben?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2023 23:49 als Antwort auf rita284

Geht es um Fotos, die du manuell von einem Computer auf dein iPhone übertragen hast? Manuell von einem Computer synchronisierte Fotos werden nicht auf ein neues iPhone übertragen, wenn du es von einem alten iPhone aufsetzt. Du musst sie dann neu vom Computer zum iPhone übertragen.

Ist dein Computer ein Mac oder ein PC? Welche Systemversion ist installiert? Bei einem Mac hängt es von der Systemversion ab, ob die Alben oder Ordner synchronisiert werden oder nur die Fotos.

Fehlen die Alben oder Ordner unter "Von meinem Mac" oder fehlen die Fotos in den Alben?

09. Feb. 2023 00:37 als Antwort auf rita284

Hmm... das ist schlecht. Fotos sollten eigentlich mit Übertragen werden.

Vorweg noch die Info: Wenn es sich um ein Neugerät handelt hast du besonderen Support Anspruch. Du kannst dir also Hilfe vom Apple Support einholen (Offizieller Apple Support), beim Support anrufen: 0800 6645 451 oder in einen Apple Store gehen und dir vor helfen lassen.

Je nachdem um wie viele Fotos es sich handelt kannst du verschiedene Optionen wählen um die Fotos vom alten iPhone auf das neue zu Übertragen:

• Bei sehr vielen Fotos würde ich an deiner Stelle den Weg über einen Mac oder Windows PC gehen. Das heißt die Fotos vom alten iPhone auf den PC/Mac übertragen und dann von dort auf das neue iPhone.

08. Feb. 2023 15:49 als Antwort auf rita284

Was genau ist das Ziel: von wo nach wo wurden Fotos übertragen?

Falls du den Schnellstart meinst: hierfür benötigst du die iCloud. Bei einem neuen iPhone wird dir für eine begrenzte Zeit kostenlos iCloud Speicher dafür zur Verfügung gestellt.

Und: grundsätzlich werden erst die Fotos an sich synchronisiert und erst danach die Alben. Das kann dauern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos wurden nicht in Alben auf neues iPhone 14 Pro übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.