Wasserdichtigkeit Apple Watch Ultra nach Apple Care + Tausch
Guten Morgen, hat eine Apple Watch Ultra nach Tausch von Apple über das Apple Care + die gleiche Wasserdichtigkeit wie eine neue Watch?
Guten Morgen, hat eine Apple Watch Ultra nach Tausch von Apple über das Apple Care + die gleiche Wasserdichtigkeit wie eine neue Watch?
Bitte beachte: nur eine neue Watch hat die zertifizierte Wasserdichtigkeit. Diese lässt nach, abhängig vom Gebrauch der Watch und der zeit der Nutzung.
Bei einem Tausch muss auf den Unterlagen angegeben sein , was genau getauscht wurde und mit welchem Standard. Ich persönlich würde von einem Neugerät oder einem refurbished Gerät ausgehen. Beide entsprechen den Standards einer neuen Watch.
Apple ist da relativ genau, aber erläutert diesen Fall nicht explizit. -> AppleCare Produkte - Watch - Apple (DE)
Durch den Hardwareschutz und bei eine Austausch/Reperatur durch Apple würde ich persönlich durchaus davon ausgehen, aber am Besten du klärst diesen Fall direkt mit Apple.
Du kannst hierfür diese Nummer anrufen: 0800 6645 451
Das hängt auch von Zeitraum ab, innerhalb dessen getauscht wurde:
Wenn dir die Wasserfestigkeit wichtig ist, lasse dir das bitte schriftlich bestätigen.
Ich habe die Uhr nach den 14 Tagen eingesendet. In meinen Mails steht nur das es ein Ersatzprodukt ist und die dazugehörige Seriennummer. Man hat ja keinen Einfluss darauf was man bekommt. Nur müsste Apple ja darauf hinweisen wenn nach dem Tausch es eine Einschränkung von dem Gerät gibt.
Danke schon mal für die Info. Ich hatte meine Ultra tauschen lassen, da die Krone extrem locker war. Ich habe keine Info ob ich eine neue oder eine refurbished Watch erhalten habe. Ich persönlich denke auch das die Tauschgeräte die gleichen Standards erfüllen müssten wie neue. Ansonsten würde das ja keinen Sinn machen.
Wasserdichtigkeit Apple Watch Ultra nach Apple Care + Tausch