iTunes-Mediathek vom PC auf den Mac verschieben

Liebe Community, dies ist mein erster Mac (komme von 30 Jahren PC) und benötige daher eure Hilfe. Ich habe auf meinem PC einen Ordner "iTunes" in dem meine Musikdateien liegen. Diesen möchte ich gerne auf den Mac unter Ventura "umziehen". Über meinen iCloud-Account hat der Mac bereits die kpl. Mediathek (außer der Playlisten) scheinbar übernommen. Diese scheinen in einer einzigen Datei zu liegen, die ich aber nicht einsehen kann. Ich würde nun gerne den "iTunes"-Ordner vom PC auf den Mac übertragen, befürchte aber dann Chaos weil die Daten ja dort bereits vorhanden sind. Brauche einen Tipp, in welcher Reihenfolge ich das jetzt richtig mache. Ich habe einen Artikel auf Heise.de gefunden, nachdem ich den iTunes Ordner auf einen Stick kopiere und dann diesen Ordner auf den Mac kopiere. Aber in welchen Ordner? Meine Mac-Bibliothek liegt unter HD/BenutzerInnen/Benutzername/Musik/Music/Medien. Muss der iTunes Ordner dort hinein oder nur die Dateien? Danke für Eure Hilfe und ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air, macOS 13.2

Gepostet am 09. Feb. 2023 03:24

Antworten