Probleme beim iPhone 14 Pro Max nach Update auf iOS 16.3

Ich habe vor vier Tagen das Update gemacht und seit dem sehr viele App-Icons auf "Warten ..." stehen, und damit nicht mehr nutzbar. Darunter befinde sich viele alle Google und Microsoft-Apps, aber auch Finanzapps etc. Es lässt sich kein System erkennen.

Ein mehrfacher Neustart des Gerätes hat keine Verbesserung gebracht. Ein Zurücksetzen habe ich bislang nicht gemacht, da dann alle Einstellungen verloren gehen.

Da das iCloud.Backup jede Nacht erstellt wird, steht kein Backup vor dem verhängnisvollen Update auf 16.3 zur Verfügung.

Hat irgend jemand eine Idee?

Verzweifelte Grüße von

Rainer

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 09. Feb. 2023 05:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2023 07:28

Aktualisierung war leider nicht möglich. Auch kein löschen und neu installieren.

Ich habe noch etwa 100 GB freien Speicher und Auslagern nicht aktiviert.

Habe aber inzwischen den Telefonsupport angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame fast 90 Minuten alle Möglichkeit diskutiert. Die Lösung brachte ein zweifaches "Inhalte und Einstellungen Löschen" mit einem nachfolgenden zurückspielen eines iCloud-Backups. Danach haben sich alle Apps von selbst aktualisiert.

Worauf der Fehler zurückzuführen ist, wird wohl für immer eine Fragezeichen bleiben ...

Danke für Eure Unterstützung!

Rainer

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Feb. 2023 07:28 als Antwort auf ervau

Aktualisierung war leider nicht möglich. Auch kein löschen und neu installieren.

Ich habe noch etwa 100 GB freien Speicher und Auslagern nicht aktiviert.

Habe aber inzwischen den Telefonsupport angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame fast 90 Minuten alle Möglichkeit diskutiert. Die Lösung brachte ein zweifaches "Inhalte und Einstellungen Löschen" mit einem nachfolgenden zurückspielen eines iCloud-Backups. Danach haben sich alle Apps von selbst aktualisiert.

Worauf der Fehler zurückzuführen ist, wird wohl für immer eine Fragezeichen bleiben ...

Danke für Eure Unterstützung!

Rainer

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim iPhone 14 Pro Max nach Update auf iOS 16.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.