Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Video zu Fotos hinzufügen

Hallo


ich bin erst seit kurzem Besitzer eines iPhones.

Wie kann ich Videos (mov oder mp4 Format) zu meinen Fotos in die Mediathek hinzufügen?

Wenn ich dies an meinem Laptop (Windows) über iCloud hinzufügen möchte, bekommen ich die Fehlermeldung, dass nur Dateien mit dem JPEG-Format hochgeladen werden können.

Gibt es einen Trick?


Danke schon einmal :)

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 10. Feb. 2023 15:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2023 10:15

Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Videos in das Fotoalbum Ihres iPhones hinzufügen können:


  1. Über iTunes: Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Windows-Laptop und öffnen Sie iTunes. Klicken Sie auf das iPhone-Symbol und gehen Sie zur Registerkarte "Fotos". Wählen Sie "Mediathek synchronisieren" aus und fügen Sie die gewünschten Videos hinzu.
  2. Über den Datei-Explorer: Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Windows-Laptop und öffnen Sie den Datei-Explorer. Klicken Sie auf das iPhone-Symbol und gehen Sie zum Ordner "DCIM". Erstellen Sie hier einen neuen Ordner und benennen Sie ihn z.B. "Videos". Kopieren Sie Ihre Videos in diesen Ordner.
  3. Über die iCloud-Fotomediathek: Sie können auch die iCloud-Fotomediathek verwenden, um Ihre Videos hinzuzufügen. Aktivieren Sie die iCloud-Fotomediathek auf Ihrem iPhone und Ihrem Windows-Laptop. Übertragen Sie Ihre Videos von Ihrem Windows-Laptop auf Ihren iCloud-Fotomediathek-Ordner. Diese Videos sollten dann automatisch auf Ihr iPhone übertragen werden.


Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung der iCloud-Fotomediathek möglicherweise Datenübertragungskosten anfallen können, abhängig von Ihrem Datentarif.


Ich hoffe, dass eine dieser Methoden für Sie hilfreich ist.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Feb. 2023 10:15 als Antwort auf Apple_User_0801

Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Videos in das Fotoalbum Ihres iPhones hinzufügen können:


  1. Über iTunes: Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Windows-Laptop und öffnen Sie iTunes. Klicken Sie auf das iPhone-Symbol und gehen Sie zur Registerkarte "Fotos". Wählen Sie "Mediathek synchronisieren" aus und fügen Sie die gewünschten Videos hinzu.
  2. Über den Datei-Explorer: Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Windows-Laptop und öffnen Sie den Datei-Explorer. Klicken Sie auf das iPhone-Symbol und gehen Sie zum Ordner "DCIM". Erstellen Sie hier einen neuen Ordner und benennen Sie ihn z.B. "Videos". Kopieren Sie Ihre Videos in diesen Ordner.
  3. Über die iCloud-Fotomediathek: Sie können auch die iCloud-Fotomediathek verwenden, um Ihre Videos hinzuzufügen. Aktivieren Sie die iCloud-Fotomediathek auf Ihrem iPhone und Ihrem Windows-Laptop. Übertragen Sie Ihre Videos von Ihrem Windows-Laptop auf Ihren iCloud-Fotomediathek-Ordner. Diese Videos sollten dann automatisch auf Ihr iPhone übertragen werden.


Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung der iCloud-Fotomediathek möglicherweise Datenübertragungskosten anfallen können, abhängig von Ihrem Datentarif.


Ich hoffe, dass eine dieser Methoden für Sie hilfreich ist.

Video zu Fotos hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.