Emoji Tastatur setzt sich immer wieder zurück
Hi liebe Community, ich hab seit einigen Monaten das Problem, dass sich meine Emoji-Tastatur immer wieder auf den Standard (wie wenn man das erste Mal die Tastatur runterlädt und öffnet) zurücksetzt und meine "zuletzt benutzt" Smileys sind weg. Alle Gesichter/Hände ect. sind wieder Gelb, also auch die Hautfarbe setzt sich komplett zurück. Ich hab schon versucht die App zu löschen und neu zu installieren, hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Im Internet gibt es keinen Menschen mit dem selben Problem und in meinem bekanntenkreis hat das sonst auch niemand, da wird oft nichtmal verstanden, was ich meine. Zur Veranschaulichung wie ich das meine, unten ein Screenshot. Das ist diese Standard-Einstellung der Emoji-Tastatur und meine "oft benutzt" sind dann immer weg. Das Problem tritt immer mal wieder auf manchmal mehrmals die Woche oder sogar am Tag, dann tut sich mehrere Wochen nichts bevor es wieder anfängt. Ich hoffe jemand hat eine Antwort auf mein mühsames Verhängnis. Ich möchte das lösen bevor ich das auf einem backup auf ein neues iPhone mit ziehe... Vielen Dank im Voraus! LG Tina
iPhone 12 Pro, iOS 16