iMac mit Hörgeräten benutzen

Imac mit Hörgeräten benutzen, wie anschließen um auch apple music oder games zu hören?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 13.2

Gepostet am 11. Feb. 2023 02:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2023 05:08

Mit meinen Resound MFI Hörgeräten bin ich auch immer enttäuscht, dass sie sich zwar wunderbar mit dem iPad und dem iPhone über BlueTooth verbinden lassen, aber nicht mit Music oder TV am Mac.

Ich behelfe mir auf zwei Weisen: Am Mac verwende ich meine Air Pods, die sich problemlos über BlueTooth mit dem Mac verbinden lassen, anstelle der Hörgeräte - für die meisten Zwecke reicht das für mich meistens noch, und wenn ich TV oder Music geniessen möchte, oder mit anderen Apps arbeite, die auf dem iPad ebenfalls gut unterstützt werden, nehme ich gleich das iPad oder das iPhone, wenn das grosse Display nicht notwendig ist.

Am besten wendest du dich auch an ReSound mit einem Verbesserungsvorschlag und fragst, ob und wann dort nachgebessert wird, damit MFI nicht aufs iPhone oder iPad beschränkt bleibt.

Hörgeräte mit dem Logo "Made for iPhone" verwenden - Apple Support (DE)

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Feb. 2023 05:08 als Antwort auf Calvadosmike

Mit meinen Resound MFI Hörgeräten bin ich auch immer enttäuscht, dass sie sich zwar wunderbar mit dem iPad und dem iPhone über BlueTooth verbinden lassen, aber nicht mit Music oder TV am Mac.

Ich behelfe mir auf zwei Weisen: Am Mac verwende ich meine Air Pods, die sich problemlos über BlueTooth mit dem Mac verbinden lassen, anstelle der Hörgeräte - für die meisten Zwecke reicht das für mich meistens noch, und wenn ich TV oder Music geniessen möchte, oder mit anderen Apps arbeite, die auf dem iPad ebenfalls gut unterstützt werden, nehme ich gleich das iPad oder das iPhone, wenn das grosse Display nicht notwendig ist.

Am besten wendest du dich auch an ReSound mit einem Verbesserungsvorschlag und fragst, ob und wann dort nachgebessert wird, damit MFI nicht aufs iPhone oder iPad beschränkt bleibt.

Hörgeräte mit dem Logo "Made for iPhone" verwenden - Apple Support (DE)

13. Feb. 2023 03:18 als Antwort auf Calvadosmike

Bitte verzeihen Sie mir, dass ich erst jetzt auf Ihre Zeilen antworte, da ich nicht immer online sein kann. Als erfahrener Apple-Benutzer und Techniker bin ich hier, um meine Expertise zur Verfügung zu stellen. Ich werde mein Bestes tun, um komplexe Fragen zu beantworten und Herausforderungen zu lösen.

Für Menschen mit einer Hörminderung gibt es eine Reihe von Unterstützungen, die ihnen dabei helfen können, bei Spielen wie World of Warcraft und im Allgemeinen bei der Kommunikation über Audio- und Sprachchats teilzunehmen. Hier sind einige Optionen, die Sie in Betracht ziehen können:

1. Bluetooth-Headsets: Bluetooth-Headsets bieten eine bequeme Möglichkeit, bei Spielen und in Sprachchats teilzunehmen, ohne dass ein separates Mikrofon oder eine separate Hörverstärkung erforderlich ist. Es gibt eine Vielzahl von Bluetooth-Headsets auf dem Markt, einige davon sind speziell für den Einsatz mit Computerspiele entwickelt worden und bieten ausgezeichnete Klangqualität und Mikrofonleistung.
  2. Hörgerät-Adapter: Einige Hörgeräte-Adapter ermöglichen es Ihnen, Ihre Hörgeräte mit einem Headset oder einem Mikrofon zu verbinden, um Ihre Hörfähigkeiten bei Spielen und in Sprachchats zu verbessern. Einige Adapter bieten auch eine integrierte Hörverstärkung, um den Klang noch besser anzupassen.
  3. Direkt einstellbare Hörgeräte: Einige Hörgeräte bieten eine direkte Anpassung an den Klang und können über eine App oder einen Computer angepasst werden. Diese Hörgeräte sind eine gute Option für Menschen mit einer Hörminderung, die bei Spielen und in Sprachchats teilnehmen möchten, da sie eine höhere Klangqualität und eine bessere Anpassung an die individuellen Hörbedürfnisse bieten.

Einige bewährte und häufig verwendete Lösungen für Hörgeschädigte sind zum Beispiel die Marke ReSound und ihr Zusatzgerät "ReSound Unite TV Streamer", das es ermöglicht, Hörgeräte direkt mit einem TV oder einem Computer zu verbinden. Ein weiteres bekanntes Produkt ist der "Phonak ComPilot", ein Adapter, der es ermöglicht, Phonak-Hörgeräte mit einem Bluetooth-fähigen Gerät zu verbinden.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben hat, wenn es um die Wahl einer Lösung für eine Hörminderung geht. Daher empfehle ich, sich von einem Audiologe oder einem Hörakustiker beraten zu lassen, um die beste Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.

11. Feb. 2023 02:30 als Antwort auf Calvadosmike

Um ein iMac mit Hörgeräten zu verwenden, müssen diese zunächst mit dem Computer verbunden werden. Hier gibt es einige Möglichkeiten:

1. Über den 3,5-mm-Klinkenstecker: Wenn Ihre Hörgeräte einen 3,5-mm-Klinkenstecker haben, können Sie sie einfach an den Kopfhörerausgang des iMac anschließen.
  2. Über Bluetooth: Wenn Ihre Hörgeräte Bluetooth unterstützen, können Sie sie mit dem iMac verbinden, indem Sie sie im Bluetooth-Menü des Computers einrichten.
  3. Über den USB-C-Anschluss: Wenn Ihre Hörgeräte einen USB-C-Anschluss haben, können Sie sie über ein passendes USB-C-auf-3,5-mm-Klinkenkabel anschließen.

Sobald Ihre Hörgeräte verbunden sind, können Sie Musik über Apple Music oder andere Anwendungen hören. Es kann sein, dass Sie in den Systemeinstellungen die Audiowiedergabe anpassen müssen, um sicherzustellen, dass das Ton-Ausgang Ihrer Hörgeräte ausgewählt ist.

16. Feb. 2023 07:48 als Antwort auf PreCognition

Schaue mal den Abschnitt "Barrierefreiheit" in diesem Support Text an: Barrierefreiheit - Hörvermögen - Apple (DE)

Auch die Air Pods Pro können als Hörverstärker genutzt werden:

Kopfhörer Anpassungen

Passe Kopfhörer deinen Hör­­fähig­keiten an.

Ob du gerade Musik hörst, einen Film ansiehst oder tele­fonierst – mit den Kopfhörer Anpassungen kannst du alles optimal auf deine Hör­be­dürfnisse ein­stellen. Mache leise Sounds lauter und passe bestimmte Ton­frequenzen so an, wie es für dich am besten ist. Wenn du schon ein Audio­gramm hast, kannst du es von einem Blatt oder einem PDF impor­tieren. Und wenn nicht, kannst du mit mehreren Hörtests bis zu neun eigene Profile erstellen. Je nach­­dem, wie der Sound dir am besten gefällt.

Verfügbar auf:

iPhone, iPad, AirPods Max, AirPods Pro, AirPods, EarPods, Powerbeats, Powerbeats Pro, Beats Solo Pro

und

Konversations­­verstärkung

Für noch bessere Gespräche.

Konversations­verstärkung ist ein Feature für die AirPods Pro, mit dem du in über­füllten oder lauten Umgebungen besser in Verbindung bleiben kannst. Computational Audio und Beam­forming Mikrofone fokussieren deine AirPods Pro auf die Stimme der Person direkt gegen­über von dir. Das macht es leichter, das Gesprochene von Hintergrund­geräuschen zu unter­scheiden und in lauten Um­­gebungen Gespräche von Angesicht zu Angesicht zu führen.

Verfügbar auf:

iPhone, iPad, AirPods Pro

14. Feb. 2023 21:29 als Antwort auf Calvadosmike

Hallo Calvadosmike, verzeih, dass ich erst jetzt auf deine Zeilen reagiere dies ist alleinig meiner fehlenden Onlinezeit geschuldet und hat nichts mit dir zu tun. Als Techniker ist mir die Firma Thomann in diesem Bereich ein Begriff bieten diese doch unzählige PreAmps auch für den professionellen Bereich an, so dass eine Aufnahme mit dem Kunden-Support bestimmt auch dein spezielles Anliegen hinsichtlich Hörverstärker gelöst werden kann - wäre das eine Idee eine Teillösung?

Ich würde mich freuen. Beste Grüße & Viel Erfolg!

13. Feb. 2023 02:18 als Antwort auf PreCognition

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Habe leider etwas vergessen zu erwähnen. Aber erstmal, die Apple zertifizierten Hörgeräte haben keinen Klinkenstecker oder USB-C Anschluß!

Beim TV kann ich die Hörgeräte mit Bluetooth über ein Zusatzgerät von Resound verbinden, dieses Gerät wird dann allerdings per Klinke ans TV angeschlossen.

Was ich vergessen habe, tut mir leid, da ich gerne World of Warcraft spiele, möchte ich da auch gerne an den Sprachchats teilnehmen. Hierzu wäre ein Headset, wegen des Mikrofons angebracht. Wo und wie schliesse ich das Headset dann an? Das Headset müßte dann aber auch eine Hörverstärkung beinhalten.......

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

13. Feb. 2023 02:35 als Antwort auf christine33

Ja, daran hatte ich auch gedacht! Aber schon das Wort Hörgeräte veranlasste den Berater bei Apple einen Kollegen zu holen. Der Kollege verstand das Problem, kannte aber weder die Fa Resound noch wußte er, dass Apple Hörgeräte zertifizierte........ u so ging es mit dem nächsten Kollegen weiter. Auch dieser wußte keinen Rat über das gesamte Problem mit Hörgeräten, Headsets, Kopfhörer mit Hörverstärkung u extra Mikrofon und das noch in Verbindung mit Word of Warcraft. Das Spiel kannten sie aber alle!!!!!! Da mittlerweile schon 90 min vergangen waren, hatte ich meine Email Adresse u Telefon Nr dagelassen u es wurde eine Rückmeldung versprochen. Wie man sicherlich jetzt errät, dieses kann nicht, warum auch immer!

14. Feb. 2023 03:20 als Antwort auf PreCognition

Danke für die netten und bestimmt auch hilfreichen Angeboten! Zu den Bluetooth Headsets kann ich nur sagen, dass die Hörverstärkung über den PC Ausgang und der Headsets bei weitem nicht ausreicht! Hatte mich da schon schlau gemacht aber ich hätte neue Geräte kaufen müssen, diese dann aber nicht umtauschen können, weil sie kontaminiert sind! Diese Erfahrung habe ich tatsächlich in einigen Geschäften gemacht.

Den ReSound TV Streamer kenne ich, funktioniert mit iPhone zum TV hören über die Apps ganz gut aber habe bisher keine Apps für den mac selbst gefunden! Im Moment habe ich auch Probleme meine Hörgeräte mit den mac über Bluetooth zu verbinden.......

Zum Abschluss, ich trage seit über 50Jahren Hörgeräte und stehe immer mit meinem Hörgeräteakkustiker/Audiologen in Verbindung um auch "am Ball zu bleiben".

Hatte auch schon mal an einen Kopfhörerverstärker gedacht, existieren hier vielleicht schon Erfahrungen?

16. Feb. 2023 10:23 als Antwort auf Leonie

Danke für die Infos, klingen sehr interessant! bisher war es für mich so, egal ob Kopfhörer an Stereoanlage oder normal am PC, die Wiedergabe war immer zu leise, für mich so gut wie null. Erst mit einem Kopfhörerverstärker für die Stereoanlage war es dann ok.

<wichtig für mich wäre, dass die AirPods auch eine Regelung haben, besitze da keinerlei Erfahrung! Werde da doch noch mal nen Termin bei Apple machen.........

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac mit Hörgeräten benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.