Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AppleCare+ nach Reparatur abschließen

Nach einer Austausch der Rückseite im Apple Store hat mich der Mitarbeiter informiert, dass ich nun Apple Care+ abschließen könne, obwohl die Frist ab Kauf längst abgelaufen war.


Ist das richtig?

Wenn ja: Wie mache ich das?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 11. Feb. 2023 12:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2023 15:45

Hallo TRq, über

  • Einstellungen
  • Allgemein
  • Info

kannst du sehen, ob du Apple Care+ für dein iPhone noch abschließen kannst. Ist dies über diesen Weg nicht mehr möglich, würde ich hierzu noch einmal im Apple Store nachfragen.

3 Antworten

11. Feb. 2023 19:05 als Antwort auf TRq

Hi,


grundsätzlich ist das bei iPhones nach den 60 Tagen ab Kaufdatum grundsätzlich nicht mehr möglich. Ich hatte einmal den Fall, dass mein MacBook ausgetauscht wurde, ich aber von Apple eine komplett neue Unit aus dem „normalen Verkauf“ erhalten habe, und keine „replacement Unit“. Somit war es mir in dem Einzelfall möglich nochmal Apple Care+ auch nach den 60 Tagen abzuschließen. Diese Methode ist mir bei iPhones als auch anderen Apple Geräten allerdings meines Wissens nach nicht geläufig, da abschließen von Apple Care+ nach der Reparatur eh nicht möglich ist, und sollte dein iPhone ausgetauscht worden sein, man für normal ein dafür vorgesehenes iPhone erhält, also keines was für den Verkauf bestimmt ist, und auch keines mit 1 Jahr Garantie. Also somit wäre mir nicht bekannt dass du nach einer Reparatur Apple Care+ abschließen könntest. Selbstverständlich erhältst du trotzdem die 90 Tage Garantie auf dein repariertes Gerät.


Viele Grüße

AppleCare+ nach Reparatur abschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.