Notes vom MacBook verloren

Ich habe basically alle Apps per iCloud auf meinem MacBook und iPhone gesynced. Heißt, sobald ich Notizen auf dem macBook erstellt, bearbeitet, gelöscht habe, wurde das gleiche auf dem iPhone gemacht und vice versa. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, das meine Notizen von beiden Geräten nicht mehr gesynced waren, obwohl ich an meinen iCould-Einstellungen nichts geändert habe. Ich habe auch alles nochmal gecheckt, überall war iCloud für Notes eingeschaltet.

Da die Notes nun aber partout nicht gesynced wurden - egal, was ich gemacht habe, dachte ich, dass es nicht schaden kann, auf meinem MacBook über Notes > Account > iCloud den Button kurz aus und wieder anzuschalten. Boy, I was wrong, denn jetzt sind auf eimal alle Notizen gelöscht - also auch die, die wieso auch immer nur auf meinem MacBook und nicht dem iPhone zu sehen waren. Obwohl die iCloud Option angeschaltet ist, synchronisiert sich die MacBook-Notizen-App nicht und mir werden dort absolut keine Notizen angezeigt. Im "recently deleted" Ordner ist auch nichts. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Notizen wiederherzustellen? Da sind sehr wichtige Aufzeichnungen dabei.

Danke schonmal!

(So sieht das ganze jetzt auf dem MacBook aus):

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 11. Feb. 2023 12:00

Antworten