2 Benutzer ein gemeinsames iPad nutzen

Meine Freundin und ich haben jeder ein Iphone, ein gemeinsames MB Pro und wollten gerne noch ein Ipad haben. Nun hab ich aber gelesen, dass ich ja garnicht, wie beim MB Pro, einfach so mehrere Benutzer anlegen kann.

Das soll wohl nur für Schulen und andere Lehrstätten gehen.

Ist das so?

Mit freundlichen Grüßen

Florian

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Feb. 2023 10:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2023 04:56

macOS (basierend auf UNIX) ist ein Multiuser-System. iOS und iPadOS waren nie als ein Multiuser-System aufgebaut. Das hängt stark mit der Gesichte zusammen. iPadOS hat sich aus iOS entwickelt. iOS selber wurde für ein Smartphone entwickelt. Bei einem Smartphone würde nie jemand auf die Idee kommen, dass sich das zwei Personen teilen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Feb. 2023 04:56 als Antwort auf FLOMI

macOS (basierend auf UNIX) ist ein Multiuser-System. iOS und iPadOS waren nie als ein Multiuser-System aufgebaut. Das hängt stark mit der Gesichte zusammen. iPadOS hat sich aus iOS entwickelt. iOS selber wurde für ein Smartphone entwickelt. Bei einem Smartphone würde nie jemand auf die Idee kommen, dass sich das zwei Personen teilen.

12. Feb. 2023 12:03 als Antwort auf lutz75

Danke erst einmal für die Antworten. Wir fanden es ganz praktisch, dass wir uns an unserem vor ein paar Tagen bestellten Macbook Pro beiden anmelden können. Nun war mein Grundgedanke, dass es ja praktisch wäre, wenn mal einer mit dem MB unterwegs ist, der andere das Ipad nutzen könnte. Nur zwei Ipads möchte ich nicht kaufen und ein weiteres Macbook auch nicht. Wäre ja schön, wenn Apple das mal überdenken würde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 Benutzer ein gemeinsames iPad nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.