iCloud Passwörter (Windows) synchronisiert nicht mit iCloud-Schlüsselbund
Hallo in die Community,
ich habe folgendes Problem, zudem es schon etliche geschlossene Fragen gibt, aber keine Antworten.
Was war mein Ziel: Die App "ICloud-Passwörter" für Windows, Teil der ICloud App (Stand 14.1), sowie die installierte Browser Extension für Chrome sollte bei mir in Verbindung mit dem Ipad und Iphone "Schlüsselbund" bzw. "Passwörter" ein kostenloser Passwortmanager sein. Zur Zeit nutze ich 1Password und Keepass, wobei das 1Password öfter spinnt und hakt und dafür Geld kostet.
Die Passwörter sollten also überall synchron sein.
Problem: Sobald ich ein Passwort auf dem Ipad oder dem Iphone lösche wird es auch auf dem PC gelöscht, also in der ICloud-Passwörter App. Das ist aber das absolut einzige was synchron funktioniert. Beim Erstellen oder Ändern von Passwörtern sind nur die Apple Geräte synchron, der Windows PC bleibt außen vor.
Nach 1 Stunde Chat mit einem Mitarbeiter und 30 Minuten Telefongespräch mit einem Ingenieur in Remote-Session, sagte mir dieser am Telefon, dass es von Apple gar nicht gewollt ist, die Passwörter synchron zu halten, sondern die "lokalen" Passwörter in der ICloud-Passwörter App in Windows lokal bleiben sollen. Ob das stimmt kann ich nicht verifizieren aber eine Lösung haben weder der Chatmitarbeiter noch der Ingenieur geliefert.
Fakt ist, dass es doch am Sinn einer ICloud vorbeigeht, wenn die Windows App nur lokal funktioniert und wie sinnfrei ist es dann, dass das löschen synchronisiert wird aber sonst nichts.
Windows, Windows 10