Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die HomeKit Funktion auf einem Apple TV 4K nicht einrichten

Hallo.


Gibt es eine Möglichkeit die HomeKit Funktion auf einem Apple TV 4K nicht mit einzurichten, oder zu löschen/deaktivieren da ich dies absolut nicht benötige ??? Jedesmal wenn ich das Menü von meinem Apple TV aufrufe, sehe/steh oben die "1" als Hinweis, dass ich noch nicht die Konfiguration komplett abgeschlossen.


Auf meinen beiden iPhone's und dem iPad ist dei HomeKit App gelöscht.


Danke und Gruß



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 14. Feb. 2023 03:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2023 11:39

Hallo Iceman,


danke für deine Rückmeldung.


Freut mich zu hören, dass du das Problem hast lösen können.


Dankeschön, dass wünsche ich dir auch.


Melde dich gerne wieder in der Community, falls du irgendwelche weitere Fragen haben solltest.


Alles Gute & Liebe Grüße

5 Antworten

16. Feb. 2023 09:28 als Antwort auf Iceman

Hallo Iceman,


versuche einmal folgendes: Klicke auf Konfiguration abschließen → und anschließend auf Abbrechen.


Bei ähnlichen Anzeigen kann man so diese umgehen.


Wenn es nicht funktioniert, kannst du uns gerne ein Foto von der Anzeige hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können. Achte dabei jedoch darauf, dass persönliche Daten ausgeblendet sind.


Stelle außerdem sicher, dass dein anderes Gerät als Steuerzentrale eingerichtet ist. Wie das geht und weitere Informationen erhältst du hier: HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten - Apple Support (DE)


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße


17. Feb. 2023 11:35 als Antwort auf michelle274




Hallo michelle274,


ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die „1“ jetzt verschwunden ist. Zwar nicht über „Abbrechen“ weil dies bzgl. nichts angezeigt wurde, sondern nachdem den Apple TV mit meinem iPhone sync. habe, bin ich unter Einstellungen" > "Accounts" > "iCloud" und habe mich dann abgemeldet. Dort stand nämlich vermerkt, dass man dann aus der Home App abgemeldet wird.


Danke trotzdem für deine Hilfe und einen schönen Freitag/Wochenende & Karnevalstage…


16. Feb. 2023 10:26 als Antwort auf michelle274


Hallo michelle274,


danke erst einmal für deine Antwort.


michelle274 schrieb:

versuche einmal folgendes: Klicke auf Konfiguration abschließen → und anschließend auf Abbrechen.

Probiere ich heute noch aus und melde mich dann wieder…


michelle274 schrieb:

Stelle außerdem sicher, dass dein anderes Gerät als Steuerzentrale eingerichtet ist.

Weder auf meinem iPad noch auf meinen beiden iPhones‘s habe ich die Home-App installiert bzw. jemals eingerichtet. Muss oder soll bei dem Versuch mit dem „Abbrechen“ trotzdem vorher ein Gerät als Steuerzentrale einrichten ???

Die HomeKit Funktion auf einem Apple TV 4K nicht einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.