Genaue Trainingsdaten (Herzfrequenz) während freeletics Workout auf der Apple Watch

Kennt jemand eine Lösung, die exakten Fitness-Daten, welche die Apple Watch bei einem in Fitness gestarteten Training aufzeichnet, auch während eines freeletics Workout aufzuzeichnen?

Es funktioniert, wenn ich parallel ein Training auf der Watch starte - dann werden die Daten (Trainingszeit, Kalorien) aber auch doppelt gewertet.

Ich habe bereits versucht, parallel zum Workout die Herzfrequenz-App auf der Watch aktiv zu haben, ein so detailliertes Bild wie während einem Training ergibt das aber trotzdem nicht.

Hat jemand andere Ideen?

Grüßle Jonas

Apple Watch Series 7

Gepostet am 13. Feb. 2023 22:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2023 23:12

Hi jonas261,

von Freelatics gibt's keine angepasste Watch App?

Dann kann ich dir sagen wie ich es gemacht habe, also ich mit einer anderen App in deiner Situation war:

Ich habe die Schreibrechte der FitnessApp für Health entzogen (Einstellungen -> Health -> Datenzugriff & Geräte -> AppName):

So konnte ich das Training der TrainingsApp starten um entsprechende meine Anweisungen zu erhalten und habe zeitgleich ein passendes Training auf meiner Watch gestartet um das Workout zu tracken, so hatte ich schlussendlich meine Herzfrequenz und Co. im Blick und auch keine doppelten Daten in Health/Fitness.

Alternativ kannst du alles so belassen und nach jedem Training, dass Training der Freelatics App löschen. Wäre dann aber mMn mehr Aufwand wie einmalig die Schreibrecht zu entziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Feb. 2023 23:12 als Antwort auf jonas261

Hi jonas261,

von Freelatics gibt's keine angepasste Watch App?

Dann kann ich dir sagen wie ich es gemacht habe, also ich mit einer anderen App in deiner Situation war:

Ich habe die Schreibrechte der FitnessApp für Health entzogen (Einstellungen -> Health -> Datenzugriff & Geräte -> AppName):

So konnte ich das Training der TrainingsApp starten um entsprechende meine Anweisungen zu erhalten und habe zeitgleich ein passendes Training auf meiner Watch gestartet um das Workout zu tracken, so hatte ich schlussendlich meine Herzfrequenz und Co. im Blick und auch keine doppelten Daten in Health/Fitness.

Alternativ kannst du alles so belassen und nach jedem Training, dass Training der Freelatics App löschen. Wäre dann aber mMn mehr Aufwand wie einmalig die Schreibrecht zu entziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Genaue Trainingsdaten (Herzfrequenz) während freeletics Workout auf der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.