Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Geteilte Standorte in Karten App werden beim Teilen mit Kontakten verändert

Wenn ich GPS Koordinaten in Karten eingebe und den Punkt in "Meine Reiseführer" abspeichere, wird der Zielpunkt korrekt abgespeichert. Wenn ich diesen Eintrag an jemanden schicke, dann wird teilweise der Name den ich vergeben habe gegen die Postleitzahl ersetzt und der Punkt wird verschoben und stimmt nicht mehr mit dem Original überein. Hat jemand eine Lösung dafür ?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Mini

Gepostet am 14. Feb. 2023 09:04

Antworten
5 Antworten

14. Feb. 2023 14:02 als Antwort auf christine33

Ja, klar! Geschickt von einem iPhone an ein anderes iPhone. Das Problem ist, dass die Stecknadel machmal auf einen anderen Zielpunkt verschoben wird und der Name des Ziels auf die zugehörige Postleitzahl geändert wird. Ich habe den Verdacht, dass das passiert wenn das Ziel an keiner Adresse liegt, sondern irgendwo abseits eines Wohngebietes.

11. Okt. 2023 08:09 als Antwort auf Bobbe68

Das ist eindeutig ein Apple Software Bug


ich habe das auch schon festgestellt.

zb bei Punkten außerhalb von Straßen bzw. ohne klare Adresse.

Die App sucht sich dann die nächstgelegene Stadt mit einer pLZ und speichert diese dann mit deren Koordinaten ab - manchmal auch ohne die Reiseführer zu teilen.


Teilst du das Apple mit?

Ein SW Fehler. Andere Kartendienste (Google) machen das locker, dass GPS Orte abgespeichert werden.


Geteilte Standorte in Karten App werden beim Teilen mit Kontakten verändert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.