Musik überblenden in der Music-App

Leider ist es in der Music-App auf dem iPhone derzeit nicht möglich, die Musik überblenden zu lassen. Andere Anbieter (z.B. Spotify) bieten das an.

Die Funktion ist gerde dann angenehm, wenn man eine Playlist durchlaufen lässt.

Über iTunes ist dies ja bereits möglich.

Wird hieran gearbeitet, um die Funktion auch für die Music-App anzubieten?

Gepostet am 14. Feb. 2023 00:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2023 20:05

Die Funktion gibt es in der Apple Music App für Android schon seit mindestens 2 Jahren. Mit iOS 17 kommt diese nun endlich auch auf dem iPhone voraussichtlich im Herbst 23. Man kann dieses bereits in der Developer Beta testen.

9 Antworten

11. Sept. 2023 19:26 als Antwort auf its-me1979

Apple hat diese "Crossfade" oder Überblend-Funktion, die es in iTunes gibt, noch nicht in die Music-App auf iOS-Geräten integriert.

Die Integration neuer Funktionen basiert auf vielen Faktoren, einschließlich Nutzerfeedback. Apple hat in der Vergangenheit Funktionen basierend auf Nutzerwünschen hinzugefügt. Wenn dies eine Funktion ist, die Sie gerne in der Music-App sehen würden, wäre es eine gute Idee, wenn Du bei Apple ein Feature-Request einreichen würdest.

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Viele Grüße

14. Feb. 2023 02:06 als Antwort auf its-me1979

Wenn du dir die Doku von Spotify ansiehst wird nur kurz aufgezeigt was damals für ein immenser Aufwand war dieses Fade in/out beim wechsel der Titel hinzubekommen um hier eine wirkliche schöne User Experience zu schaffen, ich bin davon überzeugt das Apple ähnliches bestrebt aber wann welches Feature veröffentlicht wird weiß eben nur Apple

11. Sept. 2023 14:02 als Antwort auf its-me1979

Das einzige Produkt wo dies geht ist der iPod nano. Leider. Habe seiner Zeit mehrere gekauft. 😉 Und auch schon Akkus getauscht. Habe vorher mit Mixer Software aus der Musik Industrie gearbeitet, und den Mix dann entweder gebrannt oder direkt z.B. als MP3 abgespeichert.

Das tolle bei iTunes ist z.B. auch das man eine Sortierung nach "Beats per Minute" machen kann. Wenn man da noch das Genre beachtet eine tolle Sache.

Leider mag die Musik App es momentan nicht wenn man die IOS Geräte OHNE WLAN mit der eigenen Bibliothek voll spielen will.

Das ist momentan mein Problem. Und ich habe viele Audios welche man nicht mal auf Streaming Dienste bekommt. Bin nicht mal dazu gekommen viele Schallplatten zu digitalisieren. Ich rede nicht von den großen Labels, wo man Aufnahmen noch bekommt. Irgendwann stirbt die Plattennadel.

Ich habe mehrere Playlisten. Und viele Audio Teachings.

Apple will nur noch streamen! Da sind sie im Media Bereich sehr gut. Muss nur alles noch schneller gehen.

Ich bring es mal auf den Punkt!

JULIAN ASSANGE in England und Edward Snowden in Russland mit russischer Staatsangehörigkeit! 👍

Wass willst Du mixen?

Habe da so eine Idee!

Biden's Laptop. Und CO2. Du standest nie an einer CNC Maschine?

Ach so was aber auch....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik überblenden in der Music-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.