Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in der iPad Mediathek lassen sich nicht öffnen

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Ipad. Die Fotos in der Mediathek lassen sich nicht öffnen.

Beim Anklicken der Bilder werden sie nicht geöffnet sondern „ausgewählt“ also ich kann es nur über Notizen App groß öffnen.

Kann mir da jemand bitte helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 14. Feb. 2023 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2023 22:38

Hatte das gleiche Problem. Neustart hat geholfen.

4 Antworten

16. Feb. 2023 10:12 als Antwort auf betül1305

Hallo betül1305,

meinst du, dass man ein Sticker erstellt, wenn man länger auf ein Motiv auf einem Bild klickt?

Dazu findest du hier mehr beschrieben: Fotoausschnitte auf dem iPhone erstellen und teilen - Apple Support (DE)

Ansonsten beschreibe uns dein Problem bitte noch einmal etwas genauer.

Du kannst gerne auch ein Bildschirmfoto dazu hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).

Beantworte uns bitte außerdem folgende Fragen:

• Hat es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 
  • Passiert das bei allen Bildern oder lediglich bei bestimmten?
  • Besitzt du noch ein anderes Apple-Gerät? Falls ja, ist das bei diesem genauso oder wie verhalten sich die Bilder dort?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

16. Feb. 2023 20:39 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

nein ich mein nicht die Sticker Ausschnitte von Bildern..

sondern ich kann gar nicht die Bilder öffnen also ich klicke auf die Fotomediathek und will ein Foro anklicken (um es mir zb anzuschauen) da wird es ganz plötzlich ausgewählt. Also man kann die Fotos nicht anklicken, sie werden direkt ausgewählt.

So ist es auch bei meinen Apps gerade auf meinem Home Bildschirm. Ich kann die Apps nicht öffnen stattdessen kommt das verschieben und app löschen menü.

ich hab auch schon das neueste Update

17. Feb. 2023 09:16 als Antwort auf betül1305

Hallo betül1305,

es hört sich an, als hättest du auf deinem iPad die "VoiceOver" Funktion aktiviert. Dabei wird der ausgewählte Teil zuerst markiert und vorgelesen. Du musst dann doppelt drücken um die Auswahl durchzuführen. Kann das sein?

Kannst du überhaupt Apps öffnen so? Gehe mal diese Schritte durch und schaue ob es aktiviert ist:

Aktivieren und Einüben von VoiceOver auf dem iPad

VoiceOver aktivieren oder deaktivieren
Wichtig: VoiceOver ändert die Gesten, mit denen du das iPad steuerst. Nachdem du VoiceOver aktiviert hast, musst du zum Bedienen deines iPad generell VoiceOver-Gesten verwenden.
Verwende eine der folgenden Methoden, um VoiceOver ein- oder auszuschalten:
Aktiviere Siri und sage „VoiceOver einschalten“ oder „VoiceOver ausschalten“.
Wenn du einen Bedienungshilfen-Kurzbefehl eingerichtet hast, drücke dreimal auf die Home-Taste oder die obere Taste (je nach iPad-Modell).
Verwende das Kontrollzentrum.
Wähle „Einstellungen“  > „Bedienungshilfen“ > „VoiceOver“ und aktiviere bzw. deaktiviere die Einstellung.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

Fotos in der iPad Mediathek lassen sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.