Kalorienermittlung auf der Apple Watch

Wenn ich ein Training auf einem Indoorbike mache, werden auf dem Bike die Kalorien von der Wattzahl (= Leistung) abhängig ermittelt. Auf der Watch nur über den Puls und den Kennzahlen des Trägers. Ist da eine Ermittlung über die Wattzahl nicht genauer und lässt sich das einstellen?

Falls das nicht geht: ist es möglich, für ein neu erstelltes Training einen Kalorienbetrag, der über einen definierten Zeitraum zu erwarten ist, anzugeben, so dass Bike und Watch ähnliche Zahlen ausgeben?

Hintergrund der Frage ist eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem Wert auf der Watch und dem aufm Bike.

Apple Watch Ultra

Gepostet am 14. Feb. 2023 08:12

Antworten